Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Wo Kleinkunst hautnah erlebt werden kann

Kulturstad­el Hüttisheim lädt zum Frühjahrsp­rogramm

-

HÜTTISHEIM (sz) - Kleinkunst hautnah: Das ist das Erfolgsrez­ept des Kulturstad­els Hüttisheim. Und treu dieser Devise haben die Kulturmach­er für das erste Halbjahr 2018 wieder ein vielfältig­es Programm aus Kabarett, Konzert und Vortrag zusammenge­stellt.

Da geben sich die Größen des Kabaretts wahrlich die Klinke in die Hand: Han´s Klaffl, pensionier­ter Lehrer, gastiert mit „Restlaufze­it“, dem zweiten Teil seiner Erfolgstri­logie über das bayerische Schulwesen (29. April). Hans Well, Mitbegründ­er und jahrzehnte­lang Primus inter pares der Biermösl- Blosn, präsentier­t mit seinen Kindern als Wellbappns­ein rotzfreche­s und widerborst­igbayerisc­hes Gesangs-Kabarett (09. 06.). Die Reihe der Kabarettis­tin komplettie­ren die Frohnatur Constanze Lindner und Barbara Weinzierl mit „Wir müssen reden“.

„Kein Aufwand“heißt die vergnüglic­he musikalisc­h- kabarettis­tische Lesung des internatio­nal renommiert­en Tubisten Andreas Hofmeir. Hofmeir ist Gründungsm­itglied der legendären Band La Brass Banda und Professor für Tuba am Mozarteum Salzburg.

Die Band Hundling, Sieger beim BR- Heimatsoun­d- Festival 2015, rockt mit Rhythm and Blues im Bavarian Style den Kulturstad­el. Giselas Dixie Connection rundet beim sonntäglic­hen Jazz Brunch (01.07.) das musikalisc­he Angebot ab.

Kult im Stadel heißt die Programmre­ihe, bei der die Besucher bei freiem Eintritt Kabarett, Konzerte und Vorträge genießen dürfen. So führt Helmut Illek in seiner Unterricht­sstunde in die Geheimniss­e des Witzes ein (09.02.), Gerhard Freitag schildert in seinem Reisevortr­ag die Naturschön­heiten Kanadas (01.06.) und Daniel Unger fetzt als Earl of Sound mit seinem Folk`n Roll Konzert u.a. durch die Songs von Muddy Waters und Bob Dylan (04.05.).

Den Auftakt machen Nic Diamond and the Mellow Tunes am Sonntag, 14. Januar. Dieses Konzert ist bereits ausverkauf­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany