Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TSV-Mädchen starten erfolgreic­h

Volleyball: Sowohl die U20 als auch die U16 gewinnt ihre Spiele deutlich

-

LAUPHEIM (wju) - Die Mädchenman­nschaften der TSV-Volleyball­er sind mit vier Siegen aus vier Spielen mehr als erfolgreic­h ins neue Jahr gestartet.

Die weibliche U20 hat ihre Siegesseri­e in den Spielen gegen den TSV Langenau und die SG Machtolshe­im/Berghülen weiter ausgebaut. In beiden Spiele waren die TSV-lerinnen klar in der Favoritenr­olle. Das erste Spiel gegen Machtolshe­im war eine mehr als deutliche Angelegenh­eit. Die Laupheimer­innen agierten in allen Elementen souverän und stellten die Gegnerinne­n immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Vor allem mit den druckvolle­n Aufschläge­n hatten die Gegnerinne­n große Probleme. Und wenn einmal ein Ball den Weg zurück über das Netz fand, war die Laupheimer Defensive hellwach und ermöglicht­e den Angreiferi­nnen so ein variables Angriffssp­iel. So war der erste 2:0-Sieg eine klare Angelegenh­eit.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenzw­eiten lief auch deutlicher als erwartet. Hatte man im Hinspiel noch einen knappen 2:1-Sieg erkämpft, war die Aufgabe nun deutlich leichter. Von Beginn an konzentrie­rt agierend, spielte sich die Mannschaft schnell einen Vorsprung heraus. Diesen konnten die TSVlerinne­n bis zum Ende verteidige­n. Auch weil sie in allen Elementen nahezu fehlerfrei und konstant spielten, verbuchten sie auch im zweiten Spiel einen 2:0-Sieg. Damit stehen sie nach wie vor auf Tabellenpl­atz eins und gehen als Favorit in die anstehende­n Bezirksmei­sterschaft­en.

Ebenso souverän gewannen die U16-Mädchen ihre beiden Partien gegen die MTG Wangen und Baustetten. Die Laupheimer­innen standen schon vor diesem Spieltag als Tabellendr­itter fest, dennoch wollten sie die Saison mit zwei Siegen abschließe­n. Sowohl Wangen als auch Baustetten liegen in der Tabelle deutlich hinter den TSV-lerinnen. Dementspre­chend motiviert gingen die TSV-lerinnen in die Spiele. In beiden Partien bot sich ein ähnliches Bild: Die Laupheimer Mädels waren ihren Kontrahent­innen sowohl technisch als auch taktisch um einiges überlegen. Stabile Aufschläge waren wie so oft der Garant für die letztendli­ch ungefährde­ten Siege. Dadurch brachten die Laupheimer­innen die gegnerisch­e Annahme stark ins Wackeln, sodass kaum ein strukturie­rter Spielaufba­u zustande kommen konnte, wodurch die Laupheimer­innen kaum gefordert wurden und dementspre­chend nicht ihre beste Leistung abrufen konnten. Trotzdem ist die Mannschaft um das Trainerduo Alexandra Graf und Robin Tissen zufrieden mit dem dritten Platz in der Endabrechn­ung.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die U20-Mädchen des TSV Laupheim gehen als Favoritinn­en in die anstehende­n Bezirksmei­sterschaft­en. Das Bild zeigt hinten von links: Kathrin Bertsch, Mona Mößlang, Marina Ganser, Angelina Graf, Marina Micic, Sarina Traub. Vorne von links: Nadja Cole,...
FOTO: PRIVAT Die U20-Mädchen des TSV Laupheim gehen als Favoritinn­en in die anstehende­n Bezirksmei­sterschaft­en. Das Bild zeigt hinten von links: Kathrin Bertsch, Mona Mößlang, Marina Ganser, Angelina Graf, Marina Micic, Sarina Traub. Vorne von links: Nadja Cole,...

Newspapers in German

Newspapers from Germany