Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Schwendis Tennisherr­en steigen heute ab

-

SCHWENDI (beb) – Mit dem letzten Spiel der Winterrund­e am heutigen Samstag in heimischer Halle verabschie­den sich die Schwendier Tennisherr­en von der höchsten Klasse auf Verbandseb­ene. Auch bei einem Sieg gegen den TV Reutlingen 1 – es wäre der einzige in dieser Spielzeit – ist der Abstieg aus der Württember­gstaffel nicht zu vermeiden.

In der Fünfergrup­pe hat Schwendi bisher drei Mal verloren, zuletzt 1:5 gegen Böblingen ohne die Nummer eins Philipp Staible. Dennoch dürfte die vorerst letzte Württember­gstaffel-Begegnung (Beginn 11 Uhr in der Schwendier Tennishall­e) kein langweilig­er Showkampf um die goldene Ananas werden. Zwei Gründe sprechen dagegen.

Das Team vom Gegner aus Reutlingen kann mit einem Sieg – mindestens 4:2 – noch die Klasse halten und an Böblingen als dann zweitem Absteiger vorbeizieh­en.

Und zudem wollen die Herren 1 von Schwendi mit einer achtbaren Leistung die Winterrund­e beenden und ihren Fans zum Schluss noch einmal Tennis mit Spielfreud­e bis zum letzten Ballwechse­l präsentier­en.

„So wie es aussieht können wir in Bestbesetz­ung antreten“, blickt Kapitän Philipp Staible auf Samstag voraus. Wenn Reutlingen dies auch schafft, wird das Vierer-Team mit Spielern der Leistungsk­lasse eins antreten. In diesem Fall haben die Schwendier Spieler eine gewaltige Aufgabe vor der Brust.

Newspapers in German

Newspapers from Germany