Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Oberligist Baustetten peilt klaren Sieg an

Volleyball: VCB-Frauen empfangen den Vorletzten Schwäbisch Gmünd II

-

BAUSTETTEN - Ein voll gepacktes Wochenende steht für den Volleyball­club Baustetten an. Am heutigen Samstag kommen alle aktiven Mannschaft­en zum Einsatz. Die VCB-Fans können sich auf vier Heimspiele freuen. Zusätzlich spielen die Bezirkslig­a-Männer noch am Sonntag.

Baustetten­s Oberliga-Frauen empfangen heute Abend die DJK Schwäbisch Gmünd II. Obwohl der Gegner auf dem vorletzten Tabellenpl­atz steht, ist man beim VCB gewarnt. Das Hinrundens­piel gestaltete sich schwierig und konnte nur mit 3:2 gewonnen werden. Die Baustetter­innen hoffen nun in eigener Halle auf einen klaren Sieg. Dies wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerh­alt. Im VCB-Lager sind, bis auf die länger verletzte Nathalie Reh, alle wieder fit und das Trainerges­pann kann aus dem Vollen schöpfen. Das Spiel findet um 19 Uhr in der Laupheimer Mehrzweckh­alle statt.

Hohe Erwartungs­haltung

In der Bezirkslig­a Süd geht es für die Baustetter weiterhin um die Meistersch­aft. Gleich an zwei Tagen sind die VCB-Männer gefordert. Mit sechs Punkten am Wochenende könnten sie sich ein gutes Punktepols­ter verschaffe­n, ehe es am nächsten Spieltag im entscheide­nden Spiel gegen den Verfolger aus Wangen geht. Die Erwartungs­haltung beim Ligaprimus aus Baustetten ist dementspre­chend hoch. Zuerst gilt es, sich am Samstag gegen den VfB Ulm II zu behaupten. Gegen den Vorletzten wird ein klarer Sieg angestrebt. Jedoch wird aufgrund des knappen Hinrundens­piels eine schwere Auswärtspa­rtie gegen die Spatzen erwartet. Das Spiel findet um 14 Uhr in der Mehrzweckh­alle Weststadt Ulm statt. Am Sonntag steht dann das Nachholspi­el gegen die SG Volley Alb auf dem Programm. In heimischer Halle will der Tabellenfü­hrer gegen den Letzten der Bezirkslig­a nichts anbrennen lassen. Die Begegnung wird um 15 Uhr in Baustetten angepfiffe­n.

Für die zweite Frauenmann­schaft geht es an den Bodensee, um sich mit dem TV Kressbronn zu messen (14 Uhr). Der direkte Konkurrent steht mit zwei Punkten mehr auf dem Konto einen Platz vor dem VCB. Bezirkslig­ist Baustetten II kann befreit aufspielen, der Klassenerh­alt ist schon sicher.

Vor dem Heimspiel der OberligaFr­auen geht es für die Männer des VCB II um wichtige Punkte. Mit drei Punkten aus zwei Spielen kann Baustetten­s „Zweite“den Klassenerh­alt in der A-Klasse I Süd schaffen. Das erste Spiel gegen den TSV Hochdorf beginnt um 14 Uhr, danach geht es gegen den SC Göggingen in der Baustetter Mehrzweckh­alle.

Auch der frischgeba­ckene Meister der Frauen-B-Klasse I Süd darf noch mal ran. Um 14 Uhr spielt der VCB III beim SV Hauerz II.

 ?? FOTO: ANDREAS LEMKE ?? Auch im Heimspiel wollen die Oberliga-Volleyball­erinnen des VC Baustetten gegen die DJK Schwäbisch Gmünd II einen Sieg einfahren.
FOTO: ANDREAS LEMKE Auch im Heimspiel wollen die Oberliga-Volleyball­erinnen des VC Baustetten gegen die DJK Schwäbisch Gmünd II einen Sieg einfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany