Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SZ sucht den Sportler des Jahres

Abstimmung läuft bis zum 16. März – Coupons dafür finden Sie in Ihrer „Schwäbisch­en Zeitung“

- Von Felix Gaber

BIBERACH - Die „Schwäbisch­e Zeitung“sucht den Sportler des Jahres 2017. Zur Wahl stehen die zwölf Sportler, die im vergangene­n Jahr jeweils die SZ-Wahl zum Sportler des Monats gewonnen haben. Jeder Einzelne hatte dafür eine ganz besondere Leistung erbracht, die die SZ-Leser mit ihren Klicks bei der Abstimmung im Internet honorierte­n. Wie bei der Wahl zum SZ-Sportler des Jahres 2016 sind auch diesmal Sportler aus dem Raum Biberach, Laupheim und Riedlingen, also aus dem ganzen Landkreis dabei. 2016 hatte die Taekwondo-Nachwuchsk­ämpferin Viktoria Ribitsch von der TG Biberach die SZ-Wahl zum SZ-Sportler des Jahres gewonnen.

Die Abstimmung zum SZ-Sportler des Jahres 2017 läuft bis einschließ­lich 16. März. Bis dahin ist viermal ein Coupon in den Ausgaben der „Schwäbisch­en Zeitung“Biberach, Laupheim und Riedlingen zu finden, auf dem Sie, liebe Leser, drei Kreuze für Ihre drei Favoriten machen können. Auch Coupons mit nur einem oder zwei Kreuzen sind gültig. Wer die meisten Stimmen erhält, gewinnt die Wahl. Auf den Sieger warten – wie auch auf den Zweitund Drittplatz­ierten – attraktive Preise. Bitte beachten Sie: Für die Wahl gewertet werden nur Originalco­upons aus der Zeitung. Einen Coupon per Kopierer zu vervielfäl­tigen bringt also nichts. Ebenso werden Coupons mit mehr als drei vergebenen Stimmen nicht gewertet.

Für den Sieger der SZ-Wahl zum Sportler des Jahres 2017 lobt Sport Heinzel aus Biberach einen Einkaufsgu­tschein in Höhe von 500 Euro aus. Der Zweit- und Drittplatz­ierte darf sich jeweils über einen Einkaufsgu­tschein im Wert von 300 beziehungs­weise 200 Euro von Sport Heinzel freuen. Zusätzlich bekommen alle drei Gewinner noch eine Trophäe von der „Schwäbisch­en Zeitung“.

Offiziell verkündet und gekürt werden die drei Besten am 23. März bei der gemeinsame­n Sportlereh­rung des Land- und Sportkreis­es Biberach in der Gigelbergh­alle. Zu dieser Veranstalt­ung in der Kreisstadt sind alle zwölf Nominierte­n der SZWahl zum Sportler des Jahres 2017 eingeladen, um gemeinsam zu feiern.

Doch dies ist längst nicht alles. Bei der Feierstund­e auf dem Gigelberg sollen die ersten drei der SZWahl näher vorgestell­t werden. Es soll ein kurzes Podiumsges­präch mit den Gewinnern geben, bei dem die Sportler aus der Region ein wenig über sich und ihren Sport erzählen.

Wer bisher noch nicht zum Zug kam, sollte sich nicht grämen. Die „Schwäbisch­e Zeitung“führt die Wahl zum Sportler des Monats auch im Jahr 2018 fort, denn diese ist mittlerwei­le ein fester Bestandtei­l und ein großer Erfolg geworden. Die enorme Resonanz ist immer noch überwältig­end.

 ?? ARCHIVFOTO: GEORG KLIEBHAN ?? Die Preisträge­r der SZ-Wahl zum Sportler des Jahres 2016 mit SZ-Regionalge­schäftsfüh­rerin (links) Juliana Rapp und (vorn links) SZ-Sportredak­teur Felix Gaber: (hinten von links) Die Zweitplatz­ierten Michael und Matthias Quecke, die Drittplatz­ierte...
ARCHIVFOTO: GEORG KLIEBHAN Die Preisträge­r der SZ-Wahl zum Sportler des Jahres 2016 mit SZ-Regionalge­schäftsfüh­rerin (links) Juliana Rapp und (vorn links) SZ-Sportredak­teur Felix Gaber: (hinten von links) Die Zweitplatz­ierten Michael und Matthias Quecke, die Drittplatz­ierte...
 ?? FOTO: SZ ?? Stimmen Sie mit Ihrem Kreuz auf dem Coupon (siehe unten) für Ihren Favoriten bei der SZ-Wahl zum Sportler des Jahres ab.
FOTO: SZ Stimmen Sie mit Ihrem Kreuz auf dem Coupon (siehe unten) für Ihren Favoriten bei der SZ-Wahl zum Sportler des Jahres ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany