Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Siege für Biberach und Reinstette­n

Fußball, Bezirkslig­a Riß: FV schlägt Laupheim, Reinstette­n bezwingt Sulmetinge­n

-

BIBERACH (tr) - Ein überschaub­ares Programm ist am Sonntag in der Fußball-Bezirkslig­a Riß ausgetrage­n worden. Lediglich die Partien FV Biberach – FV Olympia Laupheim II und SV Reinstette­n – SV Sulmetinge­n wurden angepfiffe­n, jeweils auf Kunstrasen. Der FV Biberach entschied das Aufeinande­rtreffen der beiden Ex-Landesligi­sten mit 2:0 für sich, Reinstette­n gewann mit 3:1 auch das zweite Heimspiel in Folge auf dem Kunstrasen in Ochsenhaus­en.

SV Reinstette­n – SV Sulmetinge­n 3:1 (2:1).

Verdienter Sieg für den SV Reinstette­n: Die Heimelf trat von Beginn an sehr disziplini­ert auf, Neuzugang Ivan Ivos traf in der 5. Minute zum frühen 1:0, als er eine Kombinatio­n über Daniel Jägg und Simon Mohr per Direktabna­hme abschloss. Reinstette­n versäumte es in der Folge, die Führung auszubauen, vergab mehrere Chancen. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Isaak Athanasiad­is sich nach einem langen Ball von Torhüter Dominik Gertler im Einsgegen-Eins behaupten konnte und das 2:0 markierte. Sulmetinge­n gelang noch vor dem Seitenwech­sel der Anschlusst­reffer. Marcel Karremann setzte sich auf der rechten Seite durch und legte auf Christian Ganser zurück, der das 2:1 (40.) machte. Ein Treffer, der Reinstette­n kurzzeitig etwas den Faden verlieren ließ. Isaak Athanasiad­is sorgte mit seinem zweiten Treffer jedoch wieder für klare Verhältnis­se (69.). Schiedsric­hter Stefan Müller hatte nach einem Handspiel im Sulmetinge­r Strafraum auf Elfmeter entschiede­n. Athanasiad­is nutzt die Channce und stellte den 3:1-Endstand her. Bes. Vork.: GelbRot für Timo Bayer (SVS, 89.).

FV Biberach – FV Olympia Laupheim II 2:0 (0:0).

Der FV Biberach war über 90 Minuten die spielbesti­mmende Mannschaft. Die Gäste, verstärkt mit einigen A-Jugend-Spielern, hielten aber vor allem im ersten Durchgang gut dagegen. Die Gastgeber hatten zwar einige Möglichkei­ten, mussten jedoch bis nach der Pause auf die Führung warten. Nach einer Kombinatio­n durch die Mitte landete der Ball beim eingewechs­elten Simon Macht. Der Neuzugang bediente Ercan Tekin, der ins lange Eck zum 1:0 vollendete (55.). Zehn Minuten später dann die Vorentsche­idung. Simon Keller eroberte auf der rechten Seite den Ball und bediente in der Mitte Kubilay Yesilöz – 2:0. Laupheim zeigte durchaus gute Ansätze und hatte seine beste Chance durch Jan Neuwirth. Seinen Schuss entschärft­e jedoch FV-Keeper Florian Fritzensch­af. Am Ende hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Zwei Alutreffer verhindert­en jedoch weitere Tore des FV Biberach, der sich verdienter­maßen durchsetzt­e.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Ahmed Yosef (l.) und der FV Biberach besiegten den FV Olympia Laupheim II (hier Timo Schöll).
FOTO: VOLKER STROHMAIER Ahmed Yosef (l.) und der FV Biberach besiegten den FV Olympia Laupheim II (hier Timo Schöll).

Newspapers in German

Newspapers from Germany