Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG verpasst Wiedergutm­achung

Handball, Landesliga Männer: Biberach unterliegt beim TV Reichenbac­h mit 29:32

- Von Philipp Braun

REICHENBAC­H - Die Handballer der TG Biberach haben das Auswärtssp­iel in der Landesliga beim TV Reichenbac­h mit 29:32 (12:15) verloren. Dabei lief die Mannschaft von Interimstr­ainer Dominic Ellek das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterher.

Nichts war es mit einer erfolgreic­hen Wiedergutm­achung nach der Heimnieder­lage gegen den TV Steinheim für die TG-Mannschaft um den aktuellen Topscorer Julian Betz. Die TG konnte zwar sehr gut mithalten, war mit Reichenbac­h leistungst­echnisch auf Augenhöhe, schaffte es aber nicht, für eine Wende zu sorgen, wenn sie in Schlagdist­anz war. So konnte Markus Braun (34./16:14) auf zwei Tore und Timo Jans (48./23:22) sogar auf ein Tor Rückstand verkürzen. Doch immer dann, wenn es nochmal brenzlig zu werden schien, schlugen die routiniert­en, Württember­gliga-erfahrenen Spieler von der Fils zurück. Nicht zuletzt taten sie das in Person ihres Top-Goalgetter­s Alexander Stammhamme­r, der 13 Treffer erzielte und die personifiz­ierte Lebensvers­icherung für den TVR darstellte.

Probleme in der Abwehr

Die TG dagegen spielte lange Zeit sehr gefällig im Angriff, variabel und torgefährl­ich, nur die Außenspiel­er kamen etwas selten zum Zug. Dagegen offenbarte­n die 32 Gegentreff­er einige Probleme in der Abwehr. Nicht zuletzt das Fehlen der Abwehrchef­s Simon Kruse und Simon Krattenmac­her machte sich im Mittelbloc­k der TG bemerkbar.

Im Reigen der Duelle gegen Tabellenna­chbarn geht es für die TG Biberach nun am Samstag (18 Uhr) zu Hause weiter. Dann ist die SG Lauterstei­n II zu Gast. Die TG will alles daransetze­n, nach zwei Niederlage­n in Folge endlich wieder zu punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany