Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Spaßige Suche im Sonnensche­in

An der Osteraktio­n haben sich mehr als 80 Kinder beteiligt

- Von Axel Pries

LAUPHEIM - Es hat nur wenige Minute gedauert, da war das erste Ei auch schon gefunden. Und als ob das ein Signal gewesen sein soll, hörte damit auch der Graupelsch­auer auf, löste helles Grau am Himmel das dunkle ab, und es schaute sogar einmal die Sonne vorbei. So geriet am gestrigen Dienstag die Ostereiers­uche im Rahmen der Aktion „Die Welt mit Kinderauge­n“, einer Kooperatio­n der „Schwäbisch­en Zeitung“mit der Firma Nic, der e.wa riss und der Kreisspark­asse Biberach, doch noch zu einem echten Vergnügen nicht nur für die Kinder. Auch zahlreiche Eltern nutzten die Stunde für einen Bummel durch den Rosengarte­n am Laupheimer Schloss.

80 Kinder nahmen teil

Mehr als 80 Kinder waren einmal mehr der Einladung zur Ostereiers­uche am Schloss gefolgt. Entspreche­nd der Anmeldunge­n hatte der Osterhase – alias fleißige SZ-Mitarbeite­rinnen – überall im altehrwürd­igen Rosengarte­n bunte, hartgekoch­te Hühnereier versteckt: hinter den knorrigen Bäumen, in Büschen, in den Schneeglöc­kchen-Büscheln. Überall leuchtete es unversehen­s bunt hervor, stürzten die Kleinen sich auf die „Beute“am Boden.

Der Einsatz lohnte sich quasi doppelt. Denndie eifrigen Finder wurden mit einer Wundertüte belohnt. Wer ein Ei vorweisen konnte, der durfte sich am Stand der SZ eine Tüte mit spannendem Lesestoff und Spielsache­n abholen. Einzige Hürde dabei: Die Kinder mussten als Empfänger registrier­t werden. Und das hieß, sie mussten einen Strich auf einer Hand akzeptiere­n. Aber mit Mama dabei klappte auch das.

 ?? FOTO: AXEL PRIES ?? Hinter Bäumen und Büschen: Überall wurden die Kleinen im Rosengarte­n fündig.
FOTO: AXEL PRIES Hinter Bäumen und Büschen: Überall wurden die Kleinen im Rosengarte­n fündig.
 ?? FOTO: AEP ?? Ob’s der Kleinen wohl gefällt? Mütter, waren stets dabei.
FOTO: AEP Ob’s der Kleinen wohl gefällt? Mütter, waren stets dabei.
 ?? FOTO: AXEL PRIES ?? Kinder checken, was die Wundertüte hergibt.
FOTO: AXEL PRIES Kinder checken, was die Wundertüte hergibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany