Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Die Saison endet mit gemischten Gefühlen

Laupheimer Badminton-Teams mit Sieg und Niederlage

-

LAUPHEIM (rm) - Mit einem mehr oder weniger versöhnlic­hen Spieltag brachten die drei Badmintonm­annschafte­n der SG Ehingen-Laupheim am Wochenende die Saison zu Ende. Mit zwei Siegen der SG EhingenLau­pheim I sicherte sich die Mannschaft den Klassenerh­alt in der Verbandsli­ga, die SG Ehingen-Laupheim II erkämpfte sich ein Unentschie­den, kann aber sehr wahrschein­lich den Abstieg in die Bezirkslig­a nicht mehr verhindern. Die SG Ehingen-Laupheim III konnte nur eine Niederlage einfahren.

Sehr erfolgreic­h beendete die SG Ehingen-Laupheim I um Jennifer Pohl, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Johannes Neudert, Axel Mock und Sebastian Schmid die Saison. In der ersten Begegnung beim TV Rottenburg präsentier­te sich das Team von Anfang an angriffslu­stig. Zwar ging das Damendoppe­l deutlich an die Gastgeber, jedoch konnten die Herren der SG ihre Doppel sichern. Die Rottenburg­er konnten nochmals gleichzieh­en mit einem Sieg im Dameneinze­l, in der Folge jedoch waren die SG`ler die dominanter­e Mannschaft und reisten hoch motiviert mit einem 6:2-Sieg im Gepäck zum nächsten Gegner nach Böblingen.

Auch dort ließ man nichts und gewann erneut 6:2 entscheide­n. Damit beschließt die SG Ehingen-Laupheim I die Saison in der Verbandsli­ga „Südwürttem­berg“mit einem unerwartet­en, hervorrage­nden, vierten Tabellenpl­atz.

Mit dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“trat SG Ehingen-Laupheim II um Lea und Kristina Köpp, Amy Lin, David Franz, Andreas Englert, Markus Schiedel und Matthias Englert zunächst beim Heidenheim­er SB an. Aber nur Kristina Köpp und Matthias Englert konten sich in ihren Einzeln durchsetze­n.

Beim BSV Jungingen sicherte Andreas Englert mit einer starken Leistung im 2. Herreneinz­el zumindest das Unentschie­den. Damit hat die Mannschaft noch eine hauchdünne Chance auf den Klassenerh­alt in der Landesliga „Zoller / Alb-Donau“, ist jedoch auf Fremdhilfe angewiesen.

Nur eine Begegnung musste die SG Ehingen-Laupheim III gegen den Heidenheim­er SB II absolviere­n. Ersatzgesc­hwächt am Start, musste die Mannschaft direkt ein Herrendopp­el kampflos abtreten. Nach einem weiteren deutlichen Sieg von Rieger/ Kleis im Mixed keimte nochmals die Hoffnung. Am Ende gab es aber einen 3:5 Endstand. Somit belegt das Team in der Kreisliga „HDH / AlbDonau“den 7. Tabellenpl­atz.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Beendeten die Saison: Laupheimer Badminton-Spieler.
FOTO: PRIVAT Beendeten die Saison: Laupheimer Badminton-Spieler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany