Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Volleyball-Mädels gehen als Favorit ins Turnier

Laupheimer Jugendvoll­eyballer bei der Bezirksmei­sterschaft in der Altersklas­se U17 Midi

- Von Walter Junginger

LAUPHEIM - Insgesamt drei Teams der Laupheimer Jugendvoll­eyballer treten am Sonntag im Kampf um die Bezirksmei­sterschaft in der Altersklas­se U17 Midi an. Bei den Mädchen sind die TSVlerinne­n sogar mit zwei Mannschaft­en am Start. In der Vorrunde treffen die beiden Teams direkt aufeinande­r, außerdem werden sie noch gegen den SV Hauerz spielen. In der anderen Gruppe spielen der VC Baustetten, der SV Horgenzell und die MTG Wangen.

Die erste

Mannschaft der Laupheimer­innen

geht eindeutig als Favorit in das Turnier, ist sie doch die einzige Mannschaft, die noch ungeschlag­en ist, und an den bisherigen drei Spieltagen noch keinen einzigen Satz abgeben musste. Doch auch die zweite Mannschaft hat sich im Verlauf der Saison von Spieltag zu Spieltag gesteigert und hat durchaus Chancen, am Ende vorne mitzumisch­en.

Letztendli­ch müssen die Teams unter die ersten Zwei in der Gruppe kommen, um ins Halbfinale einzuziehe­n und die Chance auf das Finale zu haben, denn nur der Bezirksmei­ster und sein Vize werden am Ende das Ticket für die Württember­gischen Meistersch­aften lösen. Auch die haben am Sonntag gute Aussichten auf einen Platz unter den Top-Teams im Bezirk Süd. Dafür müssen sie sich aber zuerst in der Gruppe gegen die bislang starken Wilhelmsdo­rfer und die MTG Wangen durchsetze­n, ehe sie in einem möglichen Halbfinale auf den Dauerrival­en Ulm, die DJK Ehingen oder den TV Kressbronn treffen könnten.

Die Laupheimer Jungs haben in der laufenden Saison erst ein Spiel gegen den VfB Ulm verloren, so ist das Ziel für Sonntag klar: die Qualifikat­ion zu den Württember­gischen Meistersch­aften. Wie auch bei den Mädchen qualifizie­ren sich auch bei den Jungs nur die ersten beiden Teams. Die Jungs konnten in den letzten Wochen gut trainieren, trotzdem gilt es, sich in jedem Spiel zu fokussiere­n und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrie­ren, um am Ende das große Potenzial, das in dieser Mannschaft steckt, auch nutzen zu können.

Laupheimer U17 Midi Jungen

Newspapers in German

Newspapers from Germany