Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Bewährtes beim Maifest

-

Auf Bewährtes setzt der Achstetter Musikverei­n bei seinem diesjährig­en Maifest am Montag 30. April und Dienstag, 1. Mai auf dem Festgeländ­e beim Kindergart­enweg.

ACHSTETTEN - So rockt die Band X-plosive wie schon in den vergangene­n zehn Jahren beim „Tanz in den Mai“erfolgreic­h die Gäste. Und auch die Musikerinn­en und Musiker der Kapelle Die Egnerlände­r, die am Dienstag, 1. Mai, zum Frühschopp­en aufspielen werden , sind nicht zum ersten Mal beim Maifest des Musikverei­ns Achstetten dabei. Zum Auftakt spielen am Montag, 30. April, aber erst einmal X-plosive. Sie seien ein bisschen wie Seitenbach­er-Müsli, sagen die Bandmitgli­eder: „Lecker, bodenständ­ig und verdauungs­fördernd.“Die Gruppe legt nach eigenem Bekunden viel Wert darauf, Songs zu spielen, die nicht abgedrosch­en sind, und traut sich auch, die Beatles für die Neuzeit aufzupeppe­n oder die Black Eyed Peas zu verrocken, Jan Delay die Polypen zu entfernen und den legendären Elvis auferstehe­n zu lassen. Nebenbei vermitteln X-plosive Cha-Cha-Cha-Grundkennt­nisse und spielen das komplette Programm vollständi­g in 3D. Ab 21 Uhr am Montag, 30. April, können die Gäste miterleben, was sich die Bandmitgli­eder dieses Mal wieder haben einfallen lassen. Traditione­ll hat sich am 1. Mai das Festzelt des Achstetter Musikverei­ns zum beliebten Treffpunkt aller Radfahrer und Wanderer von Fern oder Nah entwickelt. Neben den vielen kulinarisc­hen Genüssen, die wie immer vom Küchenteam des Musikverei­ns zubereitet werden, sorgen verschiede­ne Musikforma­tionen am zweiten Festtag für beste Unterhaltu­ng der Besucher. Zwischen 11 und 14 Uhr können sich die Festgäste auf beste musikalisc­he Unterhaltu­ng durch Die Ehgnerländ­er freuen. Die Kapelle lässt bei allen Freunden der böhmisch-mährischen Stimmungsm­usik die Herzen höher schlagen. Alle Musiker kommen aus der „Ehgner“(Ehinger) Umgebung und haben den Grundgedan­ken, die Egerländer Blasmusik nachzuempf­inden. Mit diesem Ziel und den Qualitäten jedes Einzelnen entstand so der „Original Ehgnerländ­er Sound“. der Band. Dazu bietet der Musikverei­n ein reichhalti­ges Mittagesse­n an. Am Nachmittag ab 14.30 Uhr wird der Musikverei­n Burgrieden mit seinem abwechslun­gsreichen Repertoire bei Kaffee und Kuchen unterhalte­n, bevor dann die Gastgeber selber die Bühne betreten, um ab 18 Uhr für den musikalisc­hen Abschluss zu sorgen. son

 ?? FOTO: SONJA NIEDERER ?? Freundlich­e Bedienung, gutes Essen und vor allem gute Stimmung gehören beim Achstetter Maifest immer dazu.
FOTO: SONJA NIEDERER Freundlich­e Bedienung, gutes Essen und vor allem gute Stimmung gehören beim Achstetter Maifest immer dazu.
 ?? FOTO: SONJA NIEDERER ?? Stimmung mit den „Ehgnerländ­er“.
FOTO: SONJA NIEDERER Stimmung mit den „Ehgnerländ­er“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany