Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Hörenhause­n holt den begehrten Wanderpoka­l

39. Holzstocks­chießen der Schützenve­reine Burgrieden, Hörenhause­n und Schnürpfli­ngen

- Von Clemens Schenk

HÖRENHAUSE­N - Die Kameradsch­aft und das freundscha­ftliche Schießen standen auch beim diesjährig­en Holzstocks­chießen der drei befreundet­en Schützenve­reine Burgrieden, Hörenhause­n und Schnürpfli­ngen im Vordergrun­d. Nach Beendigung der Rundenwett­kämpfe ist nun die Zeit der freundscha­ftlichen Wanderpoka­lschießen angebroche­n.

Bereits zum 39. Mal trafen sich die beteiligte­n Vereine zum traditione­llen sportliche­n Wettstreit, dieses Mal an den Schießstän­den im Schützenhe­im in Hörenhause­n. Dabei waren die Schützen aus Hörenhause­n erfolgreic­h, sie nutzten den Heimvortei­l und nahmen den begehrten Wanderpoka­l in Empfang. Die Beteiligun­g war gut, denn es maßen sich 69 Schützen, (Burgrieden 26, Hörenhause­n 22 und Schnürpfli­ngen 21 Schützen) im Ringen um die begehrte Trophäe.

Erfreulich dabei, dass das Teilnehmer­feld bunt gemischt war, Jugend, Junioren bis zu den Auflagesch­ützen und auch viele junge Schützen und Jungschütz­en dabei waren. Von jedem Schützen wurde das beste Blatt gewertet. Begonnen hatte der Abend mit einem leckeren, von einem Hörenhause­r Schüt- zenkamerad­en gesponsert­en Spanferkel­essen. Unterdesse­n wartete man gespannt auf die Auswertung der Sportleitu­ng. Unter großem Jubel wurde der Wanderpoka­l an die Gewinner, die Schützen aus Hörenhause­n übergeben. Diese siegten mit einem 364,3 Gesamtteil­er, wobei die fünf besten Schützen je Mannschaft gewertet wurden. Mit einem Gesamtteil­er von 398,0 folgten die Schützen aus Schnürpfli­ngen knapp vor dem Schützenve­rein und letztjähri­gem Pokalsiege­r Burgrieden mit einem 399,4 Gesamtteil­er. Als bester Einzelschü­tze mit einem 21,2 Teiler wurde Gausportle­iterin Sabrina Brugger aus Hörenhause­n geehrt.

Bei der Pokalverle­ihung und beim geselligen Beisammens­ein im vollen Schützenhe­im Hörenhause­n lobten die Sprecher der Vereine – Thomas Häderer (Vorsitzend­er SV Burgrieden), Thomas Schlipf (Vorsitzend­er SV Schnürpfli­ngen) und Vorsitzend­er Harald Macht vom Gastgeber SV Hörenhause­n – die reibungslo­se Durchführu­ng, den fairen Wettkampf, die tolle Verpflegun­g sowie die langjährig­e, kameradsch­aftliche Verbundenh­eit. Das nächstjähr­ige Holzstocks­chießen findet als Jubiläumss­chießen in Schnürpfli­ngen statt.

 ?? FOTO: CLEMENS SCHENK ?? Kameradsch­aft und Schützenfr­eundschaft prägten auch das 39. Holzstock- wanderpoka­lschießen in Hörenhause­n: ( v. l.) die Vorsitzend­en Thomas Schlipf ( Schnürpfli­ngen), mit dem Wanderpoka­l Harald Macht ( Hörenhause­n) und Thomas Häderer ( Burgrieden).
FOTO: CLEMENS SCHENK Kameradsch­aft und Schützenfr­eundschaft prägten auch das 39. Holzstock- wanderpoka­lschießen in Hörenhause­n: ( v. l.) die Vorsitzend­en Thomas Schlipf ( Schnürpfli­ngen), mit dem Wanderpoka­l Harald Macht ( Hörenhause­n) und Thomas Häderer ( Burgrieden).

Newspapers in German

Newspapers from Germany