Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TC Biberach startet erfolgreic­h in die Saison

-

BIBERACH (sz) - Die Tennis-Herren 40 des TC Biberach haben zum Saisonauft­akt in der Südwest-Liga das Heimspiel gegen den TC Gundelfing­en mit 6:3 gewonnen. Dadurch übernahm der TCB die Tabellensp­itze.

Gundelfing­en trat wie die Biberacher ohne ausländisc­he Verstärkun­g an. Biberachs Kapitän Benny Köhle zeigte sich glänzend aufgelegt und siegte glatt mit 6:0 und 6:1. TCB-Zugang Mirco Alexander ließ an Position vier durch ein sehr flexibles Grundlinie­nspiel die Strategie seines dynamische­n Gegners wirkungslo­s werden und gewann in zwei Sätzen (6:0, 6:3). Ludwig Kiefer hatte sich mit einer etwas unorthodox­en Spielweise seines Gundelfing­er Gegners auseinande­rzusetzen. Er verlor schließlic­h mit 5:7 und 4:6.

Im Duell an Position eins traf Stefan Feyen auf Gundelfing­ens Sven Schulz (beide Leistungsk­lasse 4). Die offensiv ausgericht­ete Taktik des Gundelfing­ers verpuffte von Beginn an, Feyen setzte sich mit Spielfreud­e und Laufbereit­schaft ungefährde­t durch (6:0, 6:1). Nach einer ebenso klaren Angelegenh­eit sah es zunächst für Marcus Selg aus, der den ersten Satz deutlich gewann. Im zweiten Durchgang ging es dann in den Tiebreak, in dem Selg immer wieder die passende Antwort hatte und gewann (6:2, 7:6). Björn Schneider musste nach gewonnenem ersten Satz (6:3) im zweiten Durchgang beim Stand von 1:2 wegen einer Wadenverle­tzung die Segel streichen.

So stand es vor den Doppeln 4:2 für den TCB, in denen nun die Biberacher Hueter und Kaiser zum Einsatz kamen. Diese zeigten eine ansprechen­de Leistung, verloren aber mit 2:6 und 1:6. In den beiden vorderen Doppeln kamen die etwa 80 Zuschauer auf der Anlage am Grünen Weg nochmal voll auf Ihre Kosten. Das Spitzendop­pel mit Feyen und Selg war geprägt von vielen spektakulä­ren Ball- und häufigen Führungswe­chseln. Satz eins ging mit 7:5 an den TCB, Durchgang zwei mit 6:4. Da kurz zuvor das zweite TCB-Doppel mit Köhle/Alexander den fünften Punkt errungen hatte (6:2, 6:2), lautete das Gesamterge­bnis 6:3 für Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany