Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Wir haben uns noch nicht aufgegeben“

-

MIETINGEN - Seit dieser Saison spielt Christian Glaser für den SV Mietingen. Davor war der Stürmer fünf Jahre für Olympia Laupheim aktiv. Michael Mader hat vor dem Derby beider Clubs mit dem 28-Jährigen gesprochen.

Herr Glaser, die Partie ist doch etwas Besonderes für Sie?

Auf jeden Fall, zumal ich im Hinspiel in Mietingen wegen Verletzung nicht dabei sein konnte. Das ist kein Spiel wie jedes andere, weil ich fast alle Spieler in Laupheim noch gut kenne und nahezu jeden Grashalm im Olympia-Stadion.

Das Spiel hat eine besondere Konstellat­ion. Laupheim kann Meister werden, Mietingen immer tiefer nach unten rutschen. Wie gehen Sie damit um?

Ich denke, dass wir in Laupheim nach der Niederlage in Ochsenhaus­en nichts mehr zu verlieren haben. Laupheim ist dank des Trainerges­panns Fundel/ Schrötter auf einem sehr guten Weg und hat sehr konstant gespielt. Wir haben in einigen Spielen gezeigt, dass wir Landesliga­niveau haben, aber manchmal waren wir leider nicht immer clever genug. Aber wir haben uns noch nicht aufgegeben, noch ist der Klassenerh­alt möglich.

Wie geht’s für Sie persönlich weiter – auch bei einem möglichen Abstieg?

Ich habe als Spieler bereits frühzeitig für die kommende Saison in Mietingen zugesagt. Nachdem auch Reiner Voltenauer Trainer bleibt, werde ich ihm weiterhin als Co-Trainer assistiere­n, weil die Zusammenar­beit einfach klasse ist.

 ?? ARCHIVFOTO: VS ?? Christian Glaser
ARCHIVFOTO: VS Christian Glaser

Newspapers in German

Newspapers from Germany