Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Freude über die Spende mit Putztücher­n

Charity-Aktion eines Schweizer Unternehme­ns hilft St. Elisabeth-Stiftung

-

INGERKINGE­N (sz) – Über eine Spende von 2000 Euro freut sich der Bereich Wohnen und Begleiten Ingerkinge­n (WBI) der St. Elisabeth-Stiftung. Das Geld stammt aus einer Charity-Aktion des Schweizer Unternehme­ns proWIN und fließt in Freizeitan­gebote für Kinder und Jugendlich­e mit Behinderun­gen, die in Ingerkinge­n leben.

Groß war die Freude bei allen Beteiligte­n, als Stefanie Hummel und Stefanie Vöhringer dieser Tage an Wilhelm Riemann zwei Schecks mit jeweils 1000 Euro übergaben „Das Geld fließt zu 100 Prozent in Freizeitan­gebote für unsere Bewohner“, betonte dabei der Leiter des Bereichs WBI. Bei der Spendenübe­rgabe vor Ort waren auch die Kinderspre­cher Carlos Heinzl und Max Reiser, die sogleich Ideen zur Verwendung der großzügige­n Spende hatten: ein mehrtägige­r Urlaub, Karten für einen Besuch beim FC Bayern – das waren nur zwei der spontanen Vorschläge.

Die beachtlich­e Summe haben Stefanie Vöhringer, Stefanie Hummel und ihre Kollegin Sabrina Schweizer aus einem Charity-Wettbewerb erhalten. Den Wettbewerb hat das Schweizer Unternehme­n „proWIN“, das sich seit vielen Jahren sozial engagiert, unter seinen Vertriebsp­artnern ausgeschri­eben: Je 250 verkaufter „Sweetheart­s“das sind Putztücher in Herzform spendet „proWIN“1000 Euro an ein ausgewählt­es soziales Projekt.

 ?? FOTO: JÜRGEN EMMENLAUER ?? 2000 Euro Spende: Freude bei Mitarbeite­rn und Bewohnern der Stiftung.
FOTO: JÜRGEN EMMENLAUER 2000 Euro Spende: Freude bei Mitarbeite­rn und Bewohnern der Stiftung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany