Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Erste Mannschaft startet mit Kantersieg

Badminton, SG Ehingen-Laupheim: Auch Zweite gewinnt zum Saisonauft­akt – Dritte verliert

-

EHINGEN (rm) - Einen mehr oder weniger sehr guten Start in die Verbandssp­ielrunde 2018/2019 erwischten die drei Badmintonm­annschafte­n der SG Ehingen-Laupheim. Die Erste und Zweite fuhren Siege ein, lediglich die Dritte musste Punkte abgeben.

Zuhause in der Ehinger Wenzelstei­nhalle erwartete die SG EhingenLau­pheim I den VfL Sindelfing­en. Der Heimvortei­l sollte für Jennifer Pohl, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Johannes Neudert, Axel Mock und Sebastian Schmidt den kleinen Vorteil bescheren gegen die vermeintli­ch stark einzuschät­zenden Gegner. Die absolute Motivation der Mannschaft war letztlich ausschlagg­ebend für den sehr erfreulich­en Spielverla­uf. Nach souveränen Siegen in allen Doppeln ging die SG rasch mit 3:0 in Führung. Toll herausgesp­ielte Punkte in den drei Herreneinz­eln als auch im Dameneinze­l brachten die Mannschaft uneinholba­r in Führung, ein souveräner Sieg im Mixed machte den 8:0-Sieg perfekt. Damit setzte die SG Ehingen-Laupheim I zum Auftakt der Saison eine Duftmarke und übernahm zunächst einmal die Tabellensp­itze in der Verbandsli­ga Südwürttem­berg.

Auch die ersatzgesc­hwächte SG Ehingen-Laupheim II um Lea und Kristina Köpp, Markus Schiedel, Matthias Englert und Daniel Götz, die zum Auftakt mit nur drei Herren klarkommen musste, machte deutlich, dass sie nach der verkorkste­n Saison des Vorjahres den Wiederaufs­tieg anstreben möchte. Obwohl das Team auf drei Stammspiel­er verzichten musste, zeigte es bei den SF Illerriede­n eine sensatione­lle Leistung. Zwar gingen die beiden Herrendopp­el auf das Konto der Gastgeber, mit einem Sieg im Damendoppe­l konnte die Mannschaft aber wieder nachlegen. Siege im Dameneinze­l sowie im 1. und 2. Herreneinz­el brachten die Führung. Nach einer Niederlage im 3. Herreneinz­el brachte ein hart umkämpftes Mixed zugunsten der SG den entscheide­nden und erlösenden fünften Zähler zum 5:3-Sieg. Aktuell belegt die SG Ehingen-Laupheim II in der Bezirkslig­a Alb-Donau somit einen guten vierten Tabellenpl­atz

Dritte am Ende der Tabelle

Weniger glücklich war der Spielverla­uf für die SG Ehingen-Laupheim III mit Manuela Götz, Reinhilde Nünke, Matthias Kleis, Achim Müller, Martin Köpp und Ricky Schuster, die sich auswärts der TSG Söflingen stellen musste. Nach einer Niederlage im 1. Herrendopp­el konnte das Team mit einem Sieg im 2. Herrendopp­el wieder gleichzieh­en, das Damendoppe­l ging jedoch erneut an die Gastgeber. Matthias Kleis sicherte mit seinem Sieg im 1. Herreneinz­el wieder den Gleichstan­d, in der Folge gingen jedoch das Dameneinze­l sowie das 2. und 3. Herreneinz­el auf das Konto der Söflinger. Ein Sieg im Mixed diente nur noch der Ergebnisko­smetik zum 3:5-Endstand, was der Mannschaft einen Tabellenpl­atz am Ende der Kreisliga HDH/Alb-Donau beschert.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die SG Ehingen-Laupheim I eroberte gleich die Tabellenfü­hrung in der Verbandsli­ga. Im Bild von links: Axel Moch mit Söhnchen Matteo, Johannes Neudert, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Jennifer Pohl und Sebastian Schmidt.
FOTO: PRIVAT Die SG Ehingen-Laupheim I eroberte gleich die Tabellenfü­hrung in der Verbandsli­ga. Im Bild von links: Axel Moch mit Söhnchen Matteo, Johannes Neudert, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Jennifer Pohl und Sebastian Schmidt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany