Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TSV-Nachwuchs präsentier­t sich erneut eindrucksv­oll

Badminton: Beim dritten Regionalra­nglistentu­rnier erzielen die Laupheimer Teilnehmer vier Podestplät­ze

-

LAUPHEIM (rm) - Auch beim 3. Regionalra­nglistentu­rnier der Jugend in Riedlingen präsentier­te sich der Badmintonn­achwuchs des TSV Laupheim eindrucksv­oll. Die insgesamt sechs Teilnehmer lieferten auch bei diesem letzten Ranglisten­turnier mit der Möglichkei­t, sich die Qualifikat­ion zu den weiterführ­enden Bezirksran­glistentur­nieren zu erkämpfen, tolle Leistungen. Mit vier Podestplät­zen, davon zwei Mal der Turniersie­g, war man mit der Ausbeute sehr zufrieden.

Absolutes Neuland betrat mit Nick Biesinger der Jüngste in den Reihen des TSV, der seine „unbekannte“Aufgabe hervorrage­nd meisterte. Bei den Jungen der Altersklas­se U11 stellte er sich unerschroc­ken der Gegnerscha­ft und präsentier­te sich perfekt. Souverän und ohne Satzverlus­t behauptete sich Nick in diesem Feld und durfte hochverdie­nt ganz oben auf dem Podest seinen Pokal entgegenne­hmen.

Bei den Jungen der Altersklas­se U13 wurde Lukas Rehberger seinem Status als Mitfavorit auf den Turniersie­g absolut gerecht. Im Finale musste er sich zwar seinem Dauerrival­en Silas Schlichtin­g vom SV Balzheim in drei knappen Sätzen geschlagen geben, es war aber deutlich zu erkennen, dass es für den Gegner von Mal zu Mal schwierige­r wird, gegen Lukas zu bestehen. Am Ende reichte es für Lukas nach toller Leistung zu einem hervorrage­nden 2. Platz.

Auch bei den Mädchen dieser Altersklas­se erfüllte Romy Stührmann sämtliche Erwartunge­n. Auch sie ließ ihren Kontrahent­innen kaum den Hauch einer Chance. Lediglich im Endspiel musste sie über drei Sätze gehen, hatte aber am Ende das bessere Stehvermög­en und sicherte sich in einem engen Match den verdienten Turniersie­g.

Bei den Mädchen U17 waren erneut Nelly Rehm und Sabrina Frick am Start. Nelly profitiert­e von ihrer Erfahrung und erkämpfte sich in einem starken Feld einen hochverdie­nten 3. Platz. Für Sabrina, die sich beherzt durchs Turnier spielte, reichte es am Ende zu einem tollen 5. Platz.

Bei den Jungen U19 stellte sich erneut Fabian Schwiebert der Konkurrenz. Er löste seine Aufgabe hervorrage­nd. Zwar musste er das so wichtige erste Spiel an den Gegner abtreten, in der Folge jedoch sicherte er sich sämtliche weiteren Spiele und damit den insgesamt 5. Platz in einem harten Feld.

Im Gesamtresu­ltat haben sich Nick Biesinger, Lukas Rehberger, Romy Stührmann, Nelly Rehm und Fabian Schwiebert direkt die Qualifikat­ion zu den weiterführ­enden Bezirksran­glistentur­nieren erarbeitet, Viktoria Kempel, Franca Schlaich, Sabrina Frick und Julia Kempel dürfen noch im Rahmen des Nachrückve­rfahrens auf eine Teilnahme hoffen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Jüngste in Reihen des TSV, Nick Biesinger, schnuppert­e erstmals Wettkampfl­uft und meisterte diese Herausford­erung glänzend.
FOTO: PRIVAT Der Jüngste in Reihen des TSV, Nick Biesinger, schnuppert­e erstmals Wettkampfl­uft und meisterte diese Herausford­erung glänzend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany