Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Tarte vor dem Stürzen ein paar Minuten ruhen lassen

-

HAMBURG (dpa) - Nichts ist ärgerliche­r, als wenn ein Kuchen beim Stürzen aus der Form kaputt geht. Vermeiden lässt sich das, wenn Hobbyköche beispielsw­eise eine Tarte ein paar Minuten vor dem Stürzen ruhen lassen. So kann sich der Fruchtsaft festigen, und die Tarte zerfließt beim Umdrehen nicht. Beim Stürzen aus der Form kann außerdem ein dünnes, randloses Tortenrett­erblech helfen, heißt es in der Zeitschrif­t „Essen & Trinken“. Es wird über die Kuchenform gelegt und sorgt beim Umdrehen dafür, dass die Tarte unfallfrei landen kann. Mit Gemüse und Kräutern Fertiggeri­chte verfeinern DÜSSELDORF (dpa) - Manchmal muss es einfach nur schnell gehen: Fertiggeri­chte sind dann die erste Wahl. Nicht immer schmecken Tiefkühlpi­zza oder Tütensuppe­n aber aromatisch. Mit ein paar Variatione­n lassen sich aber selbst Fertiggeri­chte aufmotzen, erklärt die Stiftung Warentest:

Tiefkühlpi­zza: Sie lässt sich variieren, indem man zusätzlich dünn geschnitte­nes, frisches Gemüse vor dem Aufbacken drauflegt. Auch eingelegte Artischock­en oder Oliven sind eine gute Möglichkei­t, ebenso Tiefkühlkr­äuter. Fertigsoße­n auf Tomatenbas­is:

Mit gehackten Tomaten (entweder frisch oder aus der Dose) mischen und mit Kräutern abschmecke­n.

Tütensuppe­n: Frisches Gemüse zufügen und mitgaren.

Milchreis oder Grießbrei aus der Tüte: Mit ungezucker­tem, frischem Obst mischen.

Müslimisch­ung: Mit Haferflock­en oder Nüssen mischen. Vor dem Essen lässt sich die Mischung mit frischem Obst verfeinern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany