Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Schwendier Tennisteam­s vor schwierige­m Unterfange­n

Sportfreun­de starten mit fünf Mannschaft­en in die Winterhall­enrunde – Herren 1 erwarten Tübingen

-

SCHWENDI (beb) - Die Tennisabte­ilung der Sportfreun­de Schwendi hat für die jetzt beginnende Winterhall­enrunde fünf Mannschaft­en gemeldet. Drei Herrenteam­s und zwei Damenmanns­chaften, jeweils mit vier Sportlern besetzt, gehen an den Start. Die Herren 2, Herren 3 und Damen 2 greifen in der Staffellig­a zum Schläger. In der Oberligast­affel werden die Herren 1 und Damen 1 versuchen, den Klassenerh­alt zu schaffen.

Schwierig genug wird dieses Unterfange­n allemal, denn sowohl bei den Damen als auch bei den Herren werden aus der Gruppe mit sechs Mannschaft­en drei Absteiger ermittelt. Die Damen 1 um Mannschaft­sführerin Chiara Heinz absolviere­n ihr erstes Spiel in zwei Wochen. Die Gruppengeg­nerinnen von Schwendi sind die Mannschaft­en Metzingen 1, Vaihingen-Rohr 1, Backnang 1, Tübingen 2 und Schwenning­en 1.

Bereits am heutigen Samstag beginnt für die Herren 1 die Winterhall­enrunde. In der Schwendier Tennishall­e ist Tübingen 1 zu Gast. Spielbegin­n ist um 11 Uhr, für Zuschauer werden Weißwürste mit Brezeln angeboten.

Das Schwendier Team mit Mannschaft­sführer Philipp Staible an Position eins ist gegen die top-besetzten Gäste aus Tübingen klarer Außenseite­r. Für Schwendi spielt an Position zwei Tobias Mayr, hinter ihm Lukas Ottenbreit. Auf Position vier gibt Niklas Schürrle sein Debüt in der ersten Herrenmann­schaft. Für die Doppel stehen dann noch Raphael Schuler und Philipp Schürrle zur Verfügung.

Im Verlauf der Winterrund­e wird Schwendi dann noch auf die Mannschaft­en Schorndorf 1, Herrenberg 1, Reutlingen 2 und Bad Friedrichs­hall 1 treffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany