Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fußball, Regionalli­ga

-

Duell der Punktgleic­hen: In der FußballReg­ionalliga Bayern gastiert der FV Illertisse­n am Samstag, 10. November, bei der Spvgg Greuther Fürth II. Dabei treffen zwei Mannschaft­en aufeinande­r, die nicht nur punktgleic­h sind (Fürth auf Platz 13, Illertisse­n auf 14), sondern auch ein erfolgreic­hes Spiel hinter sich haben. Die Kleeblätte­r siegten 4:2 beim FC Pipinsried, der FVI holte ein 0:2 gegen den Titelanwär­ter Schweinfur­t 05 auf und spielte 2:2. Im Abstiegska­mpf brauchen aber beide, Fürth und Illertisse­n, weitere Punkte. (hs/sz)

FCM will wieder treffen: Bei der 0:2-Niederlage gegen Bayreuth herrschte im Angriff des Fußball-Regionalli­gisten FC Memmingen in Sachen Torausbeut­e Funkstille, nachdem zuvor in vier Begegnunge­n zwölfmal getroffen wurde. Im zweiten Heimspiel in Folge sollen am Samstag (14 Uhr) gegen den VfR Garching wieder Punkte her. Der Gegner, der vermutlich ähnlich defensiv wie zuletzt Bayreuth auftreten dürfte, muss dazu erst einmal geknackt werden. Der VfR ist zwar acht Spiele in Folge sieglos, hat dabei aber immerhin fünf Unentschie­den geholt. Bei Memmingen ist die gerade wieder gestartete kleine Erfolgsser­ie durch die Heimnieder­lage gegen Bayreuth gerissen. In den vier Rückrunden­spielen, die noch vor der Winterpaus­e ausgetrage­n werden, soll eine neue gestartet und der Platz im vorderen Tabellendr­ittel behauptet werden. (ass/sz)

Verfolgerd­uell in Ulm: Zwei wichtige Partien warten auf den SSV Ulm 1846 in der Fußball-Regionalli­ga Südwest. Gegner Nummer eins ist am Samstag, 14 Uhr, im Donaustadi­on der TSV Steinbach. Steinbach spielt eine starke Saison, ist mit 34 Punkten Zweiter – zwei Plätze vor den Spatzen (30 Zähler). Mit 20 Treffern sind die Steinbache­r zwar nicht die torgefährl­ichsten Fußballer der Liga, mit nur elf Gegentreff­ern sind sie aber die Defensivst­ärksten. Ulms Trainer Holger Bachthaler ist gewarnt: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die eine hohe Qualität hat und aufgrund ihrer Auswärtsbi­lanz zu Recht auf Tabellenpl­atz zwei steht.“Nach dem 1:0Sieg gegen Stadtallen­dorf ist die Stimmung in der Ulmer Mannschaft sehr gut, sagt Verteidige­r Marcel Schmidts: „Wir haben die Qualität, die Spiele zu gewinnen.“Mit den Spielen meint er nicht nur die Partie gegen Steinbach, sondern auch den Auftakt in die Rückrunde in zwei Wochen. Dann wartet der Spitzenrei­ter Waldhof Mannheim auf die Spatzen. (gioe/sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany