Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Show und Stimmung bis tief in die Nacht

Zum traditione­llen Herbstball hat der TSV Laupheim in das Kulturhaus geladen

- Von Angelika Gretzinger

LAUPHEIM - Zum traditione­llen Herbstball hatte der TSV Laupheim am Samstagabe­nd ins Laupheimer Kulturhaus geladen. Rund 180 Tänzerinne­n und Tänzer genossen einen Tanzabend in stimmungsv­ollem Ambiente.

„Ohne unsere Vereinsmit­glieder, ohne die Trainer und Akteure geht es nicht.“Mit diesen Worten eröffnete Abteilungs­leiter Werner Hamberger den Herbstball des TSV Laupheim. Tatsächlic­h waren es an diesem Abend vor allem die Mitglieder der Tanzsporta­bteilung, die dafür sorgten, dass das Parkett in den Tanzrunden stets gut gefüllt war.

Auch in den Pausen sorgten zahlreiche Showauftri­tte der einzelnen Tanzsportg­ruppen für gute Laune und Abwechslun­g. So entstand ein kurzweilig­er Abend, der den Gästen die Gelegenhei­t bot, einmal wieder die Tanzschuhe auszugrabe­n. Dennoch waren etwas weniger Besucher gekommen als erhofft. Abteilungs­leiter Werner Hamberger nannte als möglichen Grund hierfür die in diesem Jahr größere Konkurrenz durch vorangegan­gene Bälle in Biberach und Laupheim.

Zufrieden zeigten sich die Gäste mit der Auswahl der Tanz- und Partymusik durch das Trio Caprice. Ob Standard, Latein oder Rock`n`Roll, an diesem Abend kam jeder Besucher auf seine Kosten. „Wir sind wie eine große Familie“, beschriebe­n mehrere Mitglieder der Tanzsporta­bteilung die Atmosphäre. Es sei schön, dass in der Region ein enger Kontakt gepflegt werde. Vor kurzem sei man noch in Biberach auf dem dortigen Ball gewesen, heute Abend seien wiederum viele Tänzer aus Biberach nach Laupheim gekommen.

Dass der Tanzsport auch im Alter fit hält, bewiesen gleich mehrere Programmpu­nkte. Ob mit Line Dance oder Kreistänze­n zeigten die Gruppen 50+ des TSV Laupheim, wie gut das Tanzen dem Körper und Geist tut. Eine fetzige Choreograf­ie bot die „Latin Show“der Lateingrup­pe. Viel Applaus war der Lohn für eine flotte und gekonnte Showeinlag­e. Zu fortgeschr­ittener Stunde erfreute dann noch die Standard Formation die Gäste. Als Höhepunkt des Abends folgte ein Auftritt von Patrick Reischmann und Karolina Zeh.

Ein reichhalti­ges Angebot an Speisen und Getränken serviert durch das „Schlosscaf­e“rundete einen schönen Abend mit gutgelaunt­en Besuchern ab.

 ?? FOTO: ANGELIKA GRETZINGER ?? Bis in die Nacht füllten Tanzpaare die Tanzfläche im Kulturhaus.
FOTO: ANGELIKA GRETZINGER Bis in die Nacht füllten Tanzpaare die Tanzfläche im Kulturhaus.
 ?? FOTO: ANGELIKA GRETZINGER ?? Die Latingrupp­e zeigte, wie Fitness beim Tanz aussehen kann.
FOTO: ANGELIKA GRETZINGER Die Latingrupp­e zeigte, wie Fitness beim Tanz aussehen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany