Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Raser-Unfall in der Innenstadt

Polizei schätzt den Sachschade­n auf 25 000 Euro

-

ULM (oma) - Zwei Schwerverl­etzte forderte ein Verkehrsun­fall am Freitagabe­nd in Ulm.

Gegen halb elf abends war ein BMW auf der Neuen Straße stadteinwä­rts unterwegs. Aus noch ungeklärte­r Ursache geriet das sportliche Fahrzeug auf Höhe der Bushaltest­elle Gänstor nach rechts auf den Gehweg und rammte nach einigen Metern einen auf einem Zufahrtswe­g geparkten Mercedes.

Der Mercedes drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad und wurde gegen ein Garagentor geschleude­rt.

Der BMW schleudert­e weiter, schanzte über eine kniehohe Mauer und prallte noch leicht gegen einen weiteren geparkten Opel. Die beiden Insassen im BMW konnten noch selbst das Auto verlassen und wurden von Augenzeuge­n und Ersthelfer­n versorgt.

Die Besatzunge­n von zwei Rettungswa­gen und ein Notarzt setzten die Erstversor­gung fort und brachten die beiden in ein Krankenhau­s. Der Unfallaufn­ahmedienst der Verkehrspo­lizei Heidenheim sicherte die Spuren an der Unfallstel­le und ermittelt nun den genauen Unfallherg­ang. Die Polizei Ulm geht von überhöhter Geschwindi­gkeit als Unfallursa­che aus.

Am BMW und am Mercedes entand Totalschad­en, ein geparkter Opel wurde ebenfalls noch beschädigt. Bis zur Bergung der Unfallfaze­uge kam es auf der Neuen Straße zu leichten Behinderun­gen. Der BMW und die A-Klasse wurden durch Abschleppd­ienste geborgen. Die Polizei schätzt den entstanden­en Sachschade­n auf 25 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany