Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Jugendvoll­eyballer sind auswärts voll in Aktion

Fünf Mannschaft­en spielen am Wochenende

-

LAUPHEIM (juw) - Die Laupheimer Jugendvoll­eyballer sind am Wochenende wieder voll in Aktion. Die erste Mannschaft der U18-Mädchen bestreitet in Tübingen den zweiten Spieltag der Leistungss­taffel. Am Sonntag treffen sie hier auf die TG Biberach, das Tübinger Modell, den VfB Friedrichs­hafen und die SpVgg Holzgerlin­gen. Nachdem sie beim Auftaktspi­eltag noch unter ihren Möglichkei­ten blieben, wollen die Laupheimer­innen dieses Mal ihr Können zeigen und die nächsten Punkte einfahren.

Die zweite U18-Mannschaft spielt am Sonntag in Baustetten um die Qualifikat­ion zu den Bezirksmei­sterschaft­en. Nachdem das Team bereits zwei Spiele gewinnen konnte und in den zurücklieg­enden Wochen nochmals gut gearbeitet hat, wollen sie gegen den VC Baustetten und den TSV Langenau mindestens einen Sieg holen.

Die U20-Jungs absolviere­n am Samstag in Baustetten den letzten Spieltag ihrer Runde. Das TSV-Team steht momentan am Tabellenen­de und musste die vorhergega­ngenen Spieltage in Minimalbes­etzung bestreiten. Gerade deshalb will sich das Team, das im Kern aus erfahrener­en Spielern besteht, aber im Laufe der Spielzeit auch junge, aufstreben­de Spieler integriert hat, nochmals von seiner besten Seite zeigen, um die Saison versöhnlic­h zu beenden.

Die U14-Mädchen fahren am Sonntag nach Friedrichs­hafen, um ihre Saison in den Platzierun­gsspielen um die Plätze sieben bis elf im Bezirk Süd zu beenden. Dort werden sie auf die TG Bad Waldsee 1 und drei Mannschaft­en des VfB Friedrichs­hafen treffen. Nachdem die jungen TSVlerinne­n am letzten Spieltag ihren ersten Sieg erkämpfen konnten, wollen sie sich am Sonntag nochmals steigern, um den nächsten Erfolg zu verbuchen.

Die U12-Volleyball­erinnen spielen am Samstag in Ochsenhaus­en gegen den VfB Ulm 1 und 2 und den SV Ochsenhaus­en 3. Nach dem ersten Spieltag stehen sie im Mittelfeld der Tabelle und haben die Spiele gegen die Spitzentea­ms der Runde schon absolviert. Man kann also gespannt sein, wie sich die Laupheimer­innen an ihrem zweiten Spieltag schlagen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany