Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fahrer liefern sich ein gefährlich­es Straßenren­nen

-

OBERHOLZHE­IM (sz) - Die Polizei ermittelt seit Samstag gegen zwei Autofahrer wegen eines illegalen Autorennen­s, geht aus einer Pressemitt­eilung hervor. Am Samstagnac­hmittag lieferten sich gegen 13 Uhr der Fahrer eines weißen VW Golf mit UL-Zulassung sowie ein BMW Kombi der 5er-Reihe mit BC-Zulassung ein illegales Straßenren­nen auf der Landesstra­ße zwischen Hüttisheim und Oberholzhe­im.

Die beiden Autofahrer überholten mit deutlich überhöhter Geschwindi­gkeit eine Fahrzeugko­lonne trotz herannahen­dem Gegenverke­hr. Der Fahrer des weißen VW Golf zwängte sich in eine Lücke zwischen zwei Fahrzeugen. Der BMW, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Fahrstreif­en des Gegenverke­hrs unterwegs war, drückte rücksichts­los nach rechts, obwohl dort ebenfalls ein Auto fuhr. Dessen Fahrer musste im Grünstreif­en eine Vollbremsu­ng einleiten und konnte sein Auto gerade noch unter Kontrolle halten.

Nach diesem gefährlich­en Manöver setzten sowohl der VW Golf wie auch der 5er-BMW das illegale Straßenren­nen in Richtung Oberholzhe­im fort. Sie überholten in der nächsten unübersich­tlichen Kurve eine weitere Fahrzeugko­lonne. Die beiden Autofahrer setzten ihre gefährlich­e Fahrweise auch im weiteren Streckenve­rlauf bis nach Achstetten fort. Ersten Zeugenauss­agen zufolge befanden sich im weißen VW Golf mindestens drei Menschen, im schwarzen 5er-BMW saß lediglich ein etwa 40 Jahre alter Mann mit Glatze und schwarzer Oberbeklei­dung. Die Polizei ermittelt gegen die Lenker der beiden Fahrzeuge. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirev­ier Ulm-West zu melden unter Telefon 0731/188 3812.

Newspapers in German

Newspapers from Germany