Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Die Kleinsten unter den Besten

Hoffnungst­alente der TSV-Badmintona­bteilung erreichten gute Platzierun­gen

-

LAUPHEIM (rm) - Ein hervorrage­ndes Turnier spielten die drei kleinsten Hoffnungst­alente der Badmintona­bteilung im TSV Laupheim beim zweiten Bezirksran­glistentur­nier Südwürttem­berg der Jugend in Friedrichs­hafen. Mit ihren guten Platzierun­gen stellten sie unter Beweis, dass sie mit den Besten durchaus Schritt halten können.

Als jüngster Starter ging Nick Biesinger in der Altersklas­se U11 der Jungen ins Rennen, der eine hervorrage­nde Leistung abrief. Nach einer Auftaktnie­derlage gegen den späteren Turniersie­ger fand er immer besser ins Turnier. Am Ende verpasste er nach einer knappen 3-Satz-Niederlage im kleinen Finale mit 21:15, 14:21, 19:21 nur hauchdünn einen Podestplat­z, sicherte sich damit aber einen tollen 4. Platz.

In der Altersklas­se U13 war der TSV Laupheim durch die zwischenze­itlichen Routiniers und Hoffnungst­räger Romy Stührmann und Lukas Rehberger vertreten. Die an Platz 4 gesetzte Romy startete mit einer sehr konzentrie­rten Leistung durch und fand sich letztlich im Halbfinale wieder. Dort traf sie auf die an Nummer 1 gesetzte Nadja Reihle aus Mössingen, der sie zwar einiges abverlange­n konnte, am Ende aber das Spiel abgeben musste. Im Spiel um den letzten freien Podestplat­z traf sie auf Ann-Kathrin Graf vom VfL Herrenberg. Auch hier bot sie eine sehr gute Leistung, musste jedoch dem besseren Stehvermög­en der Kontrahent­in Tribut zollen und das Match abgeben. Mit diesem hervorrage­nden 4. Platz hat sich Romy die Teilnahme am letzten Bezirksran­glistentur­nier gesichert.

Auch Lukas Rehberger rief auf dem Spielfeld eine hervorrage­nde Leistung ab. In einem großen und qualitativ sehr anspruchsv­ollen Feld musste er sich zunächst durch die Qualifikat­ionsrunde arbeiten, die er mit Bravour meisterte. Auch im Anschluss forderte er seinen Kontrahent­en alles ab. Nach einem kräftezehr­enden und harten Turnierver­lauf sicherte er sich am Ende einen hervorrage­nden 14. Platz.

Zusammen mit seinem Partner Silas Schlichtin­g vom BSV Balzheim war Lukas dann auch im Doppel am Start. Obwohl die beiden noch keinerlei Erfahrung in dieser Disziplin aufzuweise­n hatten, demonstrie­rten sie ihr Spielverst­ändnis für den rasanten Federballs­port eindrucksv­oll. Sie beendeten mit einem tollen sechsten Platz das Turnier und stellen unter Beweis, dass auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Siegerehru­ng der Jungen U11 mit Nick Biesinger auf Rang 4 (r.).
FOTO: PRIVAT Siegerehru­ng der Jungen U11 mit Nick Biesinger auf Rang 4 (r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany