Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Gegner zu stark für Volleyball­damen aus Baustetten

-

BAUSTETTEN (gral) - Am Sonntag spielten die Damen 1 des VC Baustetten gegen den TSF Ditzingen. Die Gegnerinne­n belegen aktuell den fünften Tabellenpl­atz. Somit war es das Ziel der Baustetter­innen, der Heimmannsc­haft wichtige Punkte für die Tabelle abzuknüpfe­n – doch das sollte ganz und gar nicht gelingen. Die Gastgeberi­nnen gewannen klar mit 3:0 Sätzen.

Im ersten Satz erschwerte­n Annahmepro­bleme und ein sehr starker Block der Ditzinger Damen einen konsequent­en Start. Schnell war der VC Baustetten mit 10:3 im Rückstand. Doch mehr Konzentrat­ion in der Abwehr führten wieder zum Ausgleich. Ab diesem Punkt war es allerdings wieder die Annahme, die zu vielen direkten Fehlern führte.

N ach vielen langen Ballwechse­ln, welche der VCB für sich entschied, wurde es am Ende des ersten Satzes noch spannend. Jedoch waren die Damen des TSF Ditzingen zu stark, weshalb der Satz mit 25:20 an die Gegnerinne­n ging. Der Start des zweiten Satzes verlief ähnlich schwierig wie der erste. Doch dieses Mal konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Somit wurde der zweite Satz deutlich an den TSF Ditzingen abgegeben. Gegensätzl­ich zu den vorherigen Sätzen konnten die Baustetter Damen zu Beginn des dritten Satzes gut mithalten. Eine starke Abwehrleis­tung trug zu dem ausgeglich­enen Punktestan­d von 8:8 bei. Jedoch bricht die Annahme von dort an komplett zusammen, sodass die Baustetter nur noch mit viel Mühe im Angriff agieren konnten. Durch die vielen Eigenfehle­r der Baustetter hatte die Mannschaft aus Ditzingen ein leichtes Spiel und konnte sich auch den dritten Satz sichern. Somit ging diese Partie deutlicher als erwartet mit 3:0 an die starken Damen aus Ditzingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany