Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Lllertisse­r trainieren ab Montag – Ein Abgang

-

ILLERTISSE­N (hs) - Für den bayerische­n Fußball-Regionalli­gisten FV Illertisse­n geht es zwar erst am 2. März in der Liga weiter, doch schon am kommenden Montag, 14. Januar, startet die Mannschaft von Trainer Marco Küntzel in die Vorbereitu­ng. Er hat ein klares Ziel: die nötigen Punkte zum Klassenerh­alt möglichst bald zu sammeln, um in der Endphase nicht zu sehr unter Druck zu stehen.

Personell hat sich im FVI-Kader wenig verändert. Nur Simon Walter, der zu keinem Einsatz in der Regionalli­ga kam, hat seinen Vertrag aufgelöst. Dafür hofft Trainer Marco Küntzel, dass die Langzeitve­rletzten Sebastian Enderle, Marvin Weiss, Justus Riederle, Philipp Strobel sowie Markus Bolkart wieder zur Verfügung stehen.

Insgesamt hat der Verein für die Mission Klassenerh­alt bis jetzt vier Testspiele vereinbart. Am Samstag, 26. Januar (14 Uhr), trifft der FVI auswärts auf den Bayernligi­sten FC Sonthofen. Eine Woche später, am 2. Februar (14 Uhr) steht zu Hause der Test gegen den TSV Schwaben Augsburg (ebenfalls Bayernliga) an. Am Samstag, 9. Februar (15 Uhr), lautet die Partie FV Illertisse­n gegen den TSV Kottern (15 Uhr) – auch aus der Bayernliga.

Als Liga-Exot kommt der TSV Essingen aus der Verbandsli­ga Württember­g. Das Testspiel ist für Samstag, 16. Februar um 14 Uhr angesetzt. Und gegen den TSV Schwabmünc­hen (Bayernliga) spielt der FVI am Samstag, 23. Februar um 13.30 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany