Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Polizisten lassen zweimal die Handschell­en klicken

-

NEU-ULM (sz) - Im Laufe des Samstagnac­hmittags klickten gleich zweimal die Handschell­en. Gegen 16 Uhr wurde der Polizeiins­pektion Neu-Ulm eine hilflose betrunkene Person im Bereich der Stadtbibli­othek gemeldet.

Vor Ort stießen die Beamten auf einen 45-jährigen Neu-Ulmer, der nach offizielle­n Angaben dermaßen betrunken war, dass er eine Gefahr für sich selbst darstellte.

Er musste nach einer medizinisc­hen Untersuchu­ng zur Ausnüchter­ung inpolizeil­iches Gewahrsam genommen werden.

Nach Rücksprach­e mit dem zuständige­n Bereitscha­ftsrichter wurde der Gewahrsam bis zur Ausnüchter­ung des Mannes angeordnet.

Gegen 18.30 Uhr wurde die Polizei zu einer randaliere­nden Person in die Glacis-Galerie gerufen. Dort wurde ein 35-Jähriger gegenüber dem Sicherheit­spersonal aggressiv, nachdem diese den total betrunkene­n Mann in ein Büro baten. Die Streife erteilte ihm einen Platzverwe­is für das Einkaufsce­nter. Das interessie­rte den Mann jedoch herzlich wenig – stattdesse­n kündigte er an, vor dem Zentrum auf das Sicherheit­spersonal zu warten, um es dann zu verprügeln.

Der 35-jährige Blausteine­r wurde in Gewahrsam genommen und – nach Rücksprach­e mit dem Bereitscha­ftsrichter – um 22 Uhr wieder entlassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany