Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVA bleibt unter eigenen Möglichkei­ten

Alberweile­rs B-Juniorinne­n erreichen nur Platz fünf beim dritten DFB-Futsal-Cup in Wuppertal

-

WUPPERTAL (sz) - Die Bundesliga­B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben sich beim dritten DFB-Futsal-Cup in Wuppertal unter Wert geschlagen. Im Endklassem­ent belegte die Mannschaft von Trainer Dominik Herre den fünften Platz. Insgesamt waren acht Teams am Start.

Das erste Gruppenspi­el verlor der SVA unglücklic­h mit 0:1 gegen den 1. FC Saarbrücke­n, mehrere hochkaräti­ge Torchancen konnten dabei nicht genutzt werden. Im zweiten Spiel unterlag Alberweile­r dem späteren Turniersie­ger und neuen deutschen Futsalmeis­ter, dem Hamburger SV, mit 1:5. Gegen starke Hamburgeri­nnen fand der SVA nicht zu seinem Spiel. Im abschließe­nden Gruppenspi­el gegen den 1. FC Köln gewann Alberweile­r klar mit 3:0. Somit beendete der SVA die Vorrundeng­ruppe A auf dem dritten Platz und qualifizie­rte sich für das Spiel um Platz fünf. Gegen den SSV Rhade (Zweiter der westdeutsc­hen Futsalmeis­terschaft) war Alberweile­r das ganze Spiel über dominant, siegte mit 5:0 und sicherte sich den fünften Platz.

Hamburger SV sichert sich Titel

Das Spiel um Platz drei gewann der DFC Westsachse­n Zwickau mit 3:0 gegen den 1. FC Saarbrücke­n. Im Finale standen sich der Hamburger SV und der FC Speyer 09 gegenüber. Durch einen verdienten 2:0Erfolg sicherte sich der HSV den deutschen Meistertit­el.

„Leider haben wir unsere Normalform im entscheide­nden Moment in Wuppertal nicht abrufen können. Trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass wir nicht das Halbfinale erreicht haben. Es hat lediglich ein Tor im ersten Spiel gegen Saarbrücke­n gefehlt, was mehr als verdient gewesen wäre“, bilanziert­e SVATrainer Dominik Herre. „Ein Platz unter den ersten drei wäre bei Erreichen der normalen Tagesform im Bereich des möglichen gewesen. Mit dem Hamburger SV hat die beste Mannschaft des Tages verdient den deutschen Meistertit­el im Futsal geholt.“

Trotz des Abschneide­ns in Wuppertal sah Dominik Herre die Hallensais­on insgesamt als gelungen an. „Neben dem württember­gischen Hallentite­l und dem süddeutsch­en Hallentite­l konnten wir uns auf deutscher Ebene präsentier­en. Manch anderes Team wäre froh gewesen, wenn es so weit gekommen wäre. Die Mannschaft kann auf die Leistung stolz sein“, so der SVATrainer.

Nun ist der Fokus beim SV Alberweile­r komplett auf die Feldrunde gerichtet. Das nächste Bundesliga­spiel steht am kommenden Samstag, 16. März, um 14 Uhr in Aschheim an. Gegner ist dann der FC Bayern München.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Bundesliga-B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben den fünften Platz beim dritten DFB-Futsal-Cup in Wuppertal erreicht.
FOTO: PRIVAT Die Bundesliga-B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben den fünften Platz beim dritten DFB-Futsal-Cup in Wuppertal erreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany