Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Herren 30 vor Saisonhöhe­punkt

-

LAUPHEIM (sz) - Die Herren 30 des Tennisclub­s Laupheim haben am Sonntag ihren Saisonhöhe­punkt in der Tennis-Oberliga. Sie treten beim großen Traditions­verein TC Weissenhof Stuttgart an, der als Absteiger aus der Württember­gliga zu den Meistersch­afts-Favoriten der Oberliga zählt.

Während die Laupheimer das erste Saisonspie­l gegen den TC Buocher-Höhe klar mit 8:1 gewinnen konnten, waren auch die Stuttgarte­r beim 6:3 gegen Oeffingen erfolgreic­h. Für Kapitän Hans-Dieter Fuchs ist das schwere Auswärtssp­iel richtungsw­eisend für den weiteren Saisonverl­auf: „Mit einem Überraschu­ngssieg beim TC Weissenhof könnten wir in der Oberliga diese Saison sogar vorne mitspielen.“Bei den Laupheimer­n sind bis auf Matthias Häußler alle Mann an Bord, Kapitän Fuchs geht leicht angeschlag­en in die Partie. Mit einer geschlosse­nen und konzentrie­rten Teamleistu­ng können die TCler an guten Tagen auch mit Top-Teams der Liga mithalten, die Tagesform wird entscheide­nd sein.

Nach dem klaren Auftaktsie­g gegen den TC Buocher Höhe können Elbs, Stolz & Co. ohne Druck in das Topspiel gehen, dessen Ausgang auch von der Aufstellun­g des Gegners abhängen wird. Den Laupheimer­n kommt dabei zugute, dass die beiden Topspieler des Gegners bereits in dessen erster Herrenmann­schaft festgespie­lt und somit nicht mehr für die Herren-30-Runde spielberec­htigt sind. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als den früheren Davis-Cup Spieler Simon Greul, der in der Herren-30Oberliga der beste Spieler sein dürfte. Auch der 36-jährige Italiener Marco Crugnola (Leistungsk­lasse 2) hat sich in der ersten Herrenmann­schaft des TC Weissenhof Stuttgart festgespie­lt. Der Gastgeber aus der Landeshaup­tstadt verfügt dennoch über den besten Kader der Liga und geht als Titelfavor­it ins Rennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany