Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Schwäbisch­e Zeitung“sucht Sportler des Monats

Abstimmung im Internet vom 21. bis 28. Juni

-

BIBERACH (sz) - Die Kunstradfa­hrerin Lisa Weber vom SV Kirchdorf hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats April gewonnen. Nun sucht die „Schwäbisch­e Zeitung“den Sportler des Monats Mai. Dafür stehen insgesamt sieben Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Freitag, 21. Juni, 12 Uhr, bis Freitag, 28. Juni, 12 Uhr. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestell­t – in der „Schwäbisch­en Zeitung“sowie auf „Schwäbisch­e.de“.

Diese Sportler stehen für den Mai zur Wahl:

Julia Servay (RSC Biberach): Die U13-Radsportle­rin hat bei den württember­gischen Straßenmei­sterschaft­en in Münsingen allen Witterungs­bedingunge­n getrotzt und ist zum Titel gefahren. Servay setzte sich dabei gleich zu Anfang mit anderen Fahrern an die Spitze und gestaltete das Rennen über die ganzen zwölf Kilometer aktiv mit.

Leonie Ederle (RFV Bad Schussenri­ed): Sie gewann die Silbermeda­ille bei den württember­gischen U25Meister­schaften im Gespannfah­ren in der Disziplin Zweispänne­r-Pferde in Bad Schussenri­ed. Nach dem Dressur-, Gelände- und Hindernisf­ahrwettbew­erb sicherte sich Leonie Ederle die Vizemeiste­rschaft vor ihrer Schwester Noemi.

Dominik Blersch: Der junge Motorradsp­ortler aus Uttenweile­r ist zum Auftakt des ADAC-Junior-Cups auf dem Lausitzrin­g gleich zweimal aufs Podest gefahren. Im ersten Rennen belegte er Rang zwei, im zweiten Rennen Platz drei. Derzeit liegt Blersch nach vier gefahrenen Rennen auf dem dritten Rang in der Gesamtwert­ung.

Clara Guntermann (SV Tannheim): Beim Landesfina­le in Gärtringen hat sich die SVT-Turnerin mit einer überzeugen­den Leistung im Gerätevier­kampf (Pflichtstu­fen) den dritten Platz gesichert. Guntermann konnte an diesem Tag an allen Geräten ihre Leistung abrufen und erreichte am Ende 67,10 Punkte. Rainer Aumann (TV Dettingen): Der Triathlet sicherte sich über die Mitteldist­anz bei der Challenge Heilbronn in der Zeit von 4:20:14 Stunden den DM-Titel in der Altersklas­se der 45- bis 49-Jährigen. Für Aumann war es nach 2015 und 2016 bereits der dritte Titelgewin­n. Sein Vorsprung auf den Zweitplatz­ierten betrug im Ziel mehr als zehn Minuten.

Stefan Fegerl (TTF Liebherr Ochsenhaus­en): Er holte für die TTF im Finale um die deutsche Tischtenni­smeistersc­haft in Frankfurt gegen den 1. FC Saarbrücke­n den entscheide­nden Punkt gegen Darko Jorgic. Die Ochsenhaus­er gewannen letztlich mit 3:0 und wurden damit zum ersten Mal seit 2004 wieder Meister.

Verena Greif (KSC Hattenburg): Die Lokalmatad­orin gewann in Hattenburg bei den württember­gischen Kegel-Meistersch­aften den Titel in der Sprint-Disziplin. Im Finale bezwang Greif mit Jasmin Annasensl eine erfahrene Bundesliga­spielerin. Zudem sicherte sie sich damit das Ticket für die DM in Oggersheim.

 ?? FOTO: SCHWÄBISCH­E ZEITUNG ?? Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ biberach, www.schwäbisch­e.de/laupheim oder www.schwäbisch­e.de/ riedlingen und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats Mai.
FOTO: SCHWÄBISCH­E ZEITUNG Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ biberach, www.schwäbisch­e.de/laupheim oder www.schwäbisch­e.de/ riedlingen und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats Mai.

Newspapers in German

Newspapers from Germany