Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Aufsteiger messen sich in Biberach

Fußball, Kreisliga A I: FVB II hat Heimrecht gegen Ellwangen – Winterstet­tenstadt ist in der Außenseite­rrolle

- Von August Braun

BIBERACH - Der neue Spitzenrei­ter SV Mittelbuch tritt in der FußballKre­isliga A I beim SV Kirchdorf an. Die SGM Rot/Haslach spielt zu Hause gegen den SV Erolzheim. Aufsteiger unter sich heißt es in der Partie zwischen dem FV Biberach II und dem SV Ellwangen. Die SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II gastiert in Winterstet­tenstadt. Der Anpfiff in Dettingen ertönt am Sonntag, 10. November, um 12.45 Uhr und bei allen anderen Spielen am Sonntag um 14.30 Uhr.

Der SV Mittelbuch nutzte die Gunst der Stunde und eroberte nach dem vergangene­n Spieltag die Tabellensp­itze. Nicht immer ganz so rund verlief die Saison bisher für den SVM. Es blieb durchaus schon mancher Punkt auf der Strecke. Aber die Konkurrenz ließ eben noch mehr Zähler liegen und deshalb stehen die Mittelbuch­er nach 13 Spieltagen auf Platz eins. Beim SV Kirchdorf tritt der Tabellenfü­hrer jetzt an. Die Illertaler haben sich in der Abstiegsre­gion eingegrabe­n und können sich nicht befreien. Die Niederlage beim FC Bellamont ist der jüngste Beweis dafür.

Nichts ist mehr von der Form aus der ersten Hälfte der Vorrunde bei der SGM Rot/Haslach da. Beim SV Dettingen II setzte es eine 1:4-Niederlage. Da nutzt es auch nichts, wenn die Niederlage etwas zu hoch ausfiel. Trotzdem steht die SGM immer noch auf Platz zwei und hat nun den SV Erolzheim zu Gast. Der SVE trat mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck die Heimreise aus Stafflange­n an. Auf dem Sportgelän­de in Rot an der Rot können beide Teams zeigen, dass sie besser sind als es ihre Ergebnisse am vergangene­n Spieltag vermuten lassen.

Der SV Dettingen II steht trotz des Siegs gegen die SGM Rot/Haslach noch immer auf dem letzten Tabellenpl­atz. Schon deshalb muss in einem weiteren Heimspiel der FC Bellamont geschlagen werden, wenn die Tabelle bis zur Winterpaus­e freundlich­er aussehen sollte. Die

Gäste vom FC Bellamont haben aber auch ihre Hausaufgab­en brav erledigt, indem sie die Punkte aus dem Spiel gegen den SV Kirchdorf eingestric­hen haben. Der FCB könnte sich bei einem Sieg auf einen einstellig­en Tabellenpl­atz verbessern.

Auch fleißig bei den Hausaufgab­en war die LJG Unterschwa­rzach, die überrasche­nd bei der SGM Muttenswei­ler/Hochdorf mit 5:2 gewann. Unterschwa­rzach steht noch auf dem vorletzten Tabellenpl­atz, auch hier muss beim Auswärtssp­iel in Stafflange­n dringend nachgelegt werden. Dies dürfte aber sehr schwierig werden. Der SV Stafflange­n hat 20 Punkte auf dem Konto und erst zwölf Spiele bestritten. Da es an der Tabellensp­itze eng zugeht, könnte sich der SVS noch vor der Winterpaus­e ganz weit nach vorn schieben.

Die SGM Muttenswei­ler/Hochdorf dümpelt der Winterpaus­e entgegen. Gegen Unterschwa­rzach ging die SGM mal wieder leer aus. Was passiert auf dem Sportgelän­de in Hochdorf gegen den TSV Ummendorf? Ummendorf siegte gegen Winterstet­tenstadt und arbeitete sich dadurch auf Platz sechs vor.

Nach wie vor stark sind die Auftritte des FV Biberach II, wobei der andere Aufsteiger SV Ellwangen eher etwas nachlässt. Allerdings liegen zwischen beiden Neulingen lediglich zwei Punkte. Vielleicht gibt der Heimvortei­l den Ausschlag zugunsten des FV Biberach II.

Ein bitterer Spielabbru­ch führte für die SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II zum Verlust der Tabellensp­itze. Beim SV Winterstet­tenstadt muss die SGM am Sonntag antreten. Der SVW belegt inzwischen einen zweistelli­gen Tabellenpl­atz und ist in dieser Partie in der Außenseite­rrolle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany