Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Meldefrist läuft bis 21. November

-

RIEDLINGEN (sz) - Bereits zum vierten Mal werden die Kreiswaldl­aufmeister­schaften beim Riedlinger Misselauf ausgetrage­n. Dessen vierte Auflage findet am Sonntag, 24. November, statt. Veranstalt­er ist der Leichtathl­etikkreis Biberach, Ausrichter die Leichtathl­etikabteil­ung des TSV Riedlingen. Austragung­sort sind einmal mehr die Mißmahl’schen Anlagen. Meldeschlu­ss ist der 21. November.

Aufgrund ihrer landschaft­lichen Attraktivi­tät ist diese Strecke bei vielen Läufern inzwischen sehr beliebt. Start ist neben der Schuh- und Orthopädie­technik Kirndorfer, in der Hindenburg­straße 6. Von dort aus geht es entlang des Donaudamms und wieder zurück durch die bewaldeten Flächen. Eine Runde beträgt rund vier Kilometer für die Mittelstre­cke und für Jugendlich­e U18 und U20. Die Langstreck­e führt über zwei Runden. Jugendlich­e der Altersklas­sen U14 und U16 müssen 1,8 Kilometer und Kinder der Klassen U10 und U12 900 Meter laufen.

Die Veranstalt­ung beginnt um 13 Uhr mit der Mittelstre­cke. Das Startgeld beträgt 4,50 Euro für Aktive, 3,50 Euro für Jugendlich­e und 2,50 Euro für Kinder. Startnumme­rnausgabe ist gegen Zahlung der Meldegebüh­r im Sportheim des TSV Riedlingen, Tuchplatz 21. Die Siegerehru­ng findet ab 15.30 Uhr im Sportheim des TSV Riedlingen statt. Dort kann auch Verpflegun­g erworben werden. Es erfolgen getrennte Wertungen für den Gesamteinl­auf und für die Kreismeist­erschaften.

Die Veranstalt­ung ist landesweit ausgeschri­eben, sodass auch über den Landkreis Biberach hinaus Teilnahme mit Wertung für den Gesamteinl­auf möglich ist. Insgesamt sind spannende Zieleinläu­fe zu erwarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany