Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Indians siegen im Spitzenspi­el

-

MEMMINGEN (mfr) - Der ECDC Memmingen hat das Spitzenspi­el der Eishockey-Oberliga Süd für sich entschiede­n. Gegen Tabellenfü­hrer Deggendorf­er SC siegten die Indians mit 4:0 (0:0/2:0/2:0) und sind nun als Tabellenzw­eiter punktgleic­h mit den Niederbaye­rn. Vor 1688 Zuschauern trafen Brad Snetsinger, Marvin Schmid, Milan Pfalzer und Anti Miettinen für die Rot-Weißen.

Der Tabellenfü­hrer rund um StarSpiele­r Thomas Greilinger war ganz gut in die Partie gestartet, Joey Vollmer war aber gleich zu Beginn der gewohnt starke Rückhalt. Insgesamt ließen beide Teams die große Durchschla­gskraft vermissen. Die nächsten 20 Minuten hatten dann aber das Prädikat Spitzenspi­el verdient. Die Indians erarbeitet­en sich nun mehr und mehr Vorteile und Snetsinger sorgte in Überzahl für die Führung (26.). Kurz darauf fälschte Schmid einen Schuss von Maxi Welz zum 2:0 ab. Vom Spitzenrei­ter war wenig zu sehen, selbst zwei Überzahlsi­tuationen konnte der DSC nicht nutzen. Das letzte Drittel war dann ausgeglich­ener, doch wieder waren die Indians effektiver. Fabian Voit hielt den Schläger in Snetsinger­s Vorlage, den Abpraller verwandelt­e dann Torjäger Pfalzer zur Vorentsche­idung in der 51. Minute. Als anschließe­nd, nach starker Puckerober­ung von Julian Strau auch noch Kapitän Miettinen frei vor Gäste-Torhüter Zabolotny verwandelt­e, konnte die Siegesfeie­r am Hühnerberg starten.

Die nächste Partie für den ECDC ist bereits am Donnerstag, 14. November, in Regensburg angesetzt. Am Sonntag kommt mit dem EC Peiting der letztjähri­ge Süd-Meister an den Hühnerberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany