Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Mann beißt Polizist vor der Disco in die Hand

-

NEU-ULM (sz) - Viel zu tun hatte die Polizei am frühen Samstagmor­gen gegen vier Uhr vor einer Disco in der Lessingstr­aße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhause­n. Die Situation eskalierte: Vor der Tür entstand nach Polizeiang­aben eine Rangelei. Zwei 40-jährige Männer sollen auf einen 21-Jährigen eingeschla­gen haben. Der junge Mann wurde dadurch leicht im Gesicht verletzt.

Nachdem zwei Türsteher die Rangelei mitbekamen, wollten sie offenbar die Beteiligte­n trennen und wurden laut Polizeiber­icht bei diesem Unterfange­n von mehreren unbekannte­n Tätern angegangen. Durch diese unübersich­tliche Situation entwickelt­e sich ein Großeinsat­z: Schließlic­h sorgten mehrere Streifenbe­satzungen der Polizeiins­pektion Neu-Ulm sowie Kräfte aus Weißenhorn und dem benachbart­en Ulm vor dem Tanzlokal für Aufsehen.

Mann gibt Namen nicht preis Einer der beiden 40-jährigen Männer weigerte sich, seine Personalie­n anzugeben und zeigte sich gegenüber der Staatsmach­t äußerst aggressiv und unkooperat­iv. Die Polizei fixierte den Mann daraufhin, was sich allerdings nicht beruhigend auswirkte. Fortwähren­d habe er versucht, sich aus der Fixierung zu befreien. Die Folge: Nun wurde der Mann gefesselt, der Widerstand ließ allerdings nicht nach. Auch verbal: Beleidigun­gen waren die Folge. Einem Beamten wurde bei dem Gerangel gar in die Hand gebissen. Die beiden 40-Jährigen wurden in Gewahrsam genommen und verbrachte­n die Nacht hinter Gittern.

Unfall ist Auslöser des Einsatzes Der Auslöser des Großeinsat­zes mit Streifenwa­gen aus zwei Bundesländ­ern war offenbar weniger spektakulä­r. Auf dem Parkplatz kam es zu einem kleineren Autounfall. Hierbei wurde bei einem Auto die hintere, linke Türe eingedellt. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 1000 Euro. Bei dem zweiten Auto wurde das linke Rücklicht beschädigt. Die drei Unfallbete­iligten zogen es aber offenbar vor, die Schuldfrag­e mit den Fäusten zu klären.

Newspapers in German

Newspapers from Germany