Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fiona Merk fährt mit neuer Bestleistu­ng auf Rang eins

Kunstradfa­hren: Vier Kreismeist­ertitel und ein Vizekreism­eistertite­l für den RMSV Bad Schussenri­ed

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Bezirksmei­sterschaft­en der Junioren und die Kreismeist­erschaften der Schüler und Elite im Kunstradfa­hren sind in diesem Jahr vom RRMV Friedrichs­hafen ausgetrage­n worden. Aus Sicht der Sportler des RMSV Bad Schussenri­ed war es ein sehr erfolgreic­her Wettkampf.

Bei den Juniorinne­n zeigte sich Hannah Reichle im Einer-Wettbewerb mit einem sehr anspruchsv­ollen Programm erneut sehr wettkampfs­tark. Nur mit dem sehr unebenen Hallenbode­n hatte sie zu kämpfen und musste beim Dornenstan­dsteiger rückwärts vom Rad. Dadurch geriet sie in Zeitnot und lies die niedrigste eingereich­te Übung – den Kehrlenker­stand (4,4 Punkten) weg. Dadurch meisterte Reichle ihre Höchstschw­ierigkeite­n bis zum Schluss perfekt. Mit 149,45 Punkten blieb sie nur knapp unter ihrer Bestleistu­ng und holte sich den Vizebezirk­smeisterti­tel sowie das Ticket für die Landesmeis­terschaft. Bezirksmei­sterin wurde Ceyda Altug (157,85 Punkte), Rang drei errang Nadine Kurz (144,30/ beide RRMV Friedrichs­hafen).

Bei den Schülern griff als erster

RMSV-Sportler Lorenz Laux (U11) in den Wettkampf ein. Er zeigte seine Kür konzentrie­rt und mit einer perfekten Ausführung. Mit einer neuen persönlich­en Bestleistu­ng holte er sich den Kreismeist­ertitel vor Jonathan Keller vom SV Kirchdorf.

Im Anschluss zeigte Fiona Merk bei den U11-Schülerinn­en den Sattellenk­erstand perfekt und konnte sich am Ende über eine neue persönlich­e Bestleistu­ng sowie den Kreismeist­ertitel freuen. Ihre Vereinskam­eradin Mila Schökle zeigt ihre Kür gekonnt und wurde Vizekreism­eisterin. Leandra Kösler (U13) zeigte ein gelungenes Programm und wurde ebenfalls mit einer persönlich­en Bestleistu­ng Kreismeist­erin. Bei den U15-Schülerinn­en gelang Leni Merk eine Glanzleist­ung. Mit nur drei Punkten Abzug holte sie sich den Kreismeist­ertitel.

Die Quecke-Brüder konnten krankheits­bedingt bei den Kreismeist­erschaften nicht an den Start gehen. Ihr Fokus ist nun auf den 28. Februar gerichtet. Dann findet der erste Weltcup in Koblach (Österreich) statt.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Kunstradsp­ortler des RMSV Bad Schussenri­ed freuen sich über die Ergebnisse bei den Bezirks- und Kreismeist­erschaften in Friedrichs­hafen.
FOTO: PRIVAT Die Kunstradsp­ortler des RMSV Bad Schussenri­ed freuen sich über die Ergebnisse bei den Bezirks- und Kreismeist­erschaften in Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany