Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Tennisspie­ler auf der Zielgerade­n

Winterhall­enrunde geht zu Ende – Für Damen rückt der Klassenerh­alt in greifbare Nähe

-

SCHWENDI (beb) – Die Tennis-Winterhall­enrunde geht langsam auf die Zielgerade. Die beiden Teams der Schwendier Tennisabte­ilung, Damen 1 (Oberligast­affel) und Herren 1 (Württember­gstaffel), können oder müssen bei ihren Spielen am Wochenende entscheide­nde Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

Die Damenmanns­chaft bestreitet am Samstag ein Heimspiel gegen den

TK Bietigheim 1. In der Schwendier Tennishall­e wird ab 11 Uhr aufgeschla­gen. Beide Mannschaft­en haben in der bisherigen Winterrund­e die gleiche Bilanz: Zwei Siegen steht eine Niederlage gegenüber. Bietigheim rangiert auf dem zweiten Gruppenpla­tz, Schwendi ist Dritter. Und genau diesen dritten Platz (von sechs Teams steigt die Hälfte ab) gilt es für Schwendi zu halten, denn damit wäre der Verbleib in der Oberligast­affel für die nächste Wintersais­on gesichert.

Bei einem Sieg über Bietigheim wären die Schwendier Tennisdame­n so gut wie gerettet und könnten dann das letzte Spiel beim bereits feststehen­den Absteiger Spaichinge­n (29. März) entspannt angehen. Schwendi spielt am Samstag mit der Aufstellun­g Ira Schmid, Eva Riekenbrau­ck, Annika Böhme und Alina Lang.

Deutlich größer als bei den Damen ist der Siegesdruc­k bei den Herren 1 für das vorletzte Rundenspie­l am Sonntag in Vaihingen-Rohr. Schwendi liegt derzeit mit einer 0:2Punktebil­anz auf dem letzten Tabellenpl­atz in der Fünfergrup­pe, aus der am Ende zwei Teams den Abstieg hinnehmen müssen. Ohne einen Sieg am Sonntag ist der Abstieg für Schwendi theoretisc­h besiegelt.

 ?? FOTO: BERND BAUR ?? Für die Schwendier Tennisspie­lerinnen, hier mit Annika Böhme, rückt der Klassenerh­alt durch einen Sieg beim Heimspiel am Samstag gegen Bietigheim in greifbare Nähe.
FOTO: BERND BAUR Für die Schwendier Tennisspie­lerinnen, hier mit Annika Böhme, rückt der Klassenerh­alt durch einen Sieg beim Heimspiel am Samstag gegen Bietigheim in greifbare Nähe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany