Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Letzter Heimspielt­ag für SG-Frauen

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Zum letzten Mal in dieser Saison haben die Landesliga-Volleyball­erinnen der SG Ochsenhaus­en/Bad Waldsee II Heimrecht in dieser Saison. Spielbegin­n ist am Sonntag in der Dr.-Hans-LiebherrSp­orthalle um 13 Uhr gegen den SV Horgenzell und um 15 Uhr gegen den TSV Eningen.

Durch die beiden Niederlage­n in Baustetten und in Weiler haben sich die Horgenzell­erinnen erstmals von der Spitze der Tabelle verabschie­det.

Nur noch klare Siege und gleichzeit­ige Niederlage­n der beiden direkten Konkurrent­en, der SG Nürtingen/ Wernau und des VC Baustetten, helfen dem SVH im Kampf um die Meistersch­aft weiter. Diese Konstellat­ion macht es nicht gerade leichter für die Spielerinn­en von SVO-Trainerin Inge Arendt. Diese werden am Tag zuvor fast alle auch bei der württember­gischen U18-Meistersch­aft im Einsatz sein. Körperlich­e Fitness ist zwar bei allen vorhanden, aber ob es gegen den sehr routiniert­en Oberligaab­steiger reichen wird, ist fraglich.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Eningen sind die Chancen von der Papierform her etwas besser. Jedes Jahr kämpfen die Gäste gegen den Abstieg, bislang hat es immer gereicht. Mit etwas Glück könnte der TSV sogar den Relegation­splatz verlassen, aber dafür muss in Ochsenhaus­en gewonnen werden. Das junge SVO-Team will derweil wie immer versuchen, sich bestmöglic­h aus der Affäre zu ziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany