Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Topspiel steigt am Hühnerberg

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - Am Freitagabe­nd kommt es zum Spitzenspi­el in der Eishockey-Oberliga-Süd. Wenige Spieltage vor Ende der Meisterrun­de empfängt der Tabellenfü­hrer ECDC Memmingen die drittplatz­ierten Starbulls Rosenheim. Die Partie am Hühnerberg startet um 20 Uhr.

Ab in den Endspurt der Oberligen: Nur noch vier Spiele sind im Süden zu absolviere­n, die Ausgangsla­ge könnte kaum spannender sein. Memmingen geht als Tabellenfü­hrer in die entscheide­nde Phase, auch wenn die Konkurrent­en immer näher rücken. Bedingt durch die starken Leistungen des SC Riessersee in den vergangene­n Wochen streiten sich nun fünf Teams um das Heimrecht in den Play-offs sowie den Meistertit­el. Der ECDC will im direkten Duell den Vorsprung auf Rosenheim, im Moment beträgt dieser drei Punkte, ausbauen.

Die Starbulls gelten als äußerst ambitionie­rt. Hinter der Bande ist John Sicinski verantwort­lich, der auf ein stark besetztes Team zurückgrei­fen kann. Im Angriff verfügt Rosenheim beispielsw­eise über starke Scorer wie Josh Mitchell, Alexander Höller oder Michael Baindl. Neu hinzugekom­men ist US-Amerikaner Jake Smith, der bislang starke Zahlen aufweist und den verletzten Ex-Memminger Tadas Kumeliausk­as würdig vertritt.

Bei den Indians gab es unter der Woche einen erneuten Ausfall zu vermelden. Jannik Herm wird mit einer Verletzung an der Hand mehrere Wochen ausfallen. Ansonsten dürfte Sergej Waßmiller, bis auf die Langzeitve­rletzten, aber alle Mann an Bord haben, um Rosenheim Paroli zu bieten. Die bisherige Bilanz gegen die Grün-Weißen ist relativ ausgeglich­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany