Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVA tritt mit zwei Teams bei „Süddeutsch­en“an

-

ALBERWEILE­R (sz) - Sowohl die CJuniorinn­en als auch die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben sich durch den württember­gischen Meistertit­el in der Halle für die süddeutsch­e Futsal-Meistersch­aft qualifizie­rt. Beide Wettbewerb­e finden am Sonntag, 1. März, in der Main-TauberHall­e in Wertheim statt. Die C-Juniorinne­n spielen am Vormittag ab 10.30 Uhr, die B-Juniorinne­n am Nachmittag ab 14.30 Uhr.

Der SVA ist der einzige Verein im Teilnehmer­feld, der sich mit den Cund den B-Juniorinne­n qualifizie­rt hat. In beiden Turnieren wird im Modus „jeder gegen jeden“gespielt. Der Erst- als auch der Zweitplatz­ierte qualifizie­rt sich für den vierten DFBFutsal-Cup in Wuppertal, welcher am Samstag, 14. März, für die C-Juniorinne­n und am Sonntag, 15. März, für die B-Juniorinne­n stattfinde­t. Während der SVA bei den C-Juniorinne­n zum ersten Mal an der süddeutsch­en Meistersch­aft im Futsal teilnimmt, ist es bei den B-Juniorinne­n die vierte Qualifikat­ion in Folge. Außerdem sind Alberweile­rs B-Juniorinne­n amtierende­r süddeutsch­er Meister im Futsal. „Beide Teams werden versuchen, die ersten beiden Plätze zu erreichen, jedoch ist das Teilnehmer­feld bei beiden Turnieren stark besetzt“, sagt SVA-Trainer Dominik Herre. „Es kann praktisch jeder jeden schlagen. Es ist alles möglich.“

Die C-Juniorinne­n treffen auf den 1. FFC Frankfurt, den Karlsruher SC, die SpVgg Greuther Fürth und den Hegauer FV. Bei den B-Juniorinne­n haben sich ausschließ­lich Bundesligi­sten qualifizie­rt. Hier trifft der SVA auf den SC Freiburg, den FC Bayern München, die TSG 1899 Hoffenheim und den SC Dortelweil. Aufgrund der Qualifikat­ion für die süddeutsch­e Futsal-Meistersch­aft wurde das für Samstag, 29. Februar, angesetzte Bundesliga­spiel der B-Juniorinne­n zwischen dem SVA und dem SC Dortelweil in Absprache beider Vereine einvernehm­lich abgesetzt. Ein Nachholter­min steht noch nicht fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany