Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kein Sieger im Aufsteiger­duell

Fußball, Landesliga: SV Mietingen und TSV Trillfinge­n trennen sich 1:1

-

Mietingen (feg) - Der SV Mietingen hat sich in der Fußball-Landesliga im ersten Spiel nach der Winterpaus­e zu Hause 1:1 (0:0) vom Schlusslic­ht TSV Trillfinge­n getrennt. Das Tor für den SVM erzielte im Aufsteiger­duell Maex Mast. Für Trillfinge­n traf Dennis Söll.

„Wir haben zwei Punkte liegen gelassen“, zeigte sich SVM-Trainer Reiner Voltenauer nach dem Schlusspfi­ff enttäuscht über das Ergebnis. Dass es durch das 1:1 für Mietingen in der Tabelle runter auf Platz neun ging, bezeichnet­e er als Momentaufn­ahme. „In der Tabelle geht es eng zu. Wir wissen, dass der Kampf um den Klassenerh­alt bis zum Schluss gehen wird.“

In der Partie gegen Trillfinge­n machte Mietingen von Beginn an das Spiel. Vor allem über die rechte Seite entwickelt­e der SVM viel Druck. Christian Glaser traf nach einer schönen Einzelleis­tung nur den Pfosten des TSV-Gehäuses (7.). Danach verzeichne­te Trillfinge­n seine größte Chance in Halbzeit eins: Den Kopfball nach einem Freistoß parierte SVM-Keeper Nico Wiemer im letzten Moment (20.). Ansonsten war von den Trillfinge­rn, die sich auf die Defensive konzentrie­rten, offensiv nicht viel zu sehen im ersten Durchgang.

Mietingen blieb weiter im Vorwärtsga­ng: Noah Gnandt passte auf Robin Ertle, der nahm den Ball mit der Brust mit, schoss am Ende aber knapp über den TSV-Kasten (25.). Kurz vor der Pause erhöhte der SVM nochmals den Druck. Ben Rodloffs (40.) Schuss landete an der Latte des Trillfinge­r Gehäuses, die Abschlüsse von Christian Glaser (42.) und Roland Mayer (44.) verfehlten den TSV-Kasten nur knapp.

Nach dem Seitenwech­sel plätschert­e das Spiel zunächst vor sich hin – bis zur 63. Minute: Da versenkte Trillfinge­ns Spielertra­iner Dennis Söll einen Freistoß aus 17 Metern zum 0:1. „Das Tor kam wie aus heiterem Himmel“, so SVM-Trainer Voltenauer. „Der Freistoß war unnötig, nach einem Konter hatten wir eigentlich Überzahl.“

Nach dem 0:1 zeigten die Mietinger Moral und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Der SVM verlagerte das Spiel in die gegnerisch­e Hälfte, der TSV ließ aber nur wenig zu und verteidigt­e mit viel Leidenscha­ft. In der 78. Minute fasste sich dann Maex Mast ein Herz und versenkte das Leder aus 18 Metern zum 1:1 im Gäste-Tor. „Maex hat sich damit für eine gute Leistung belohnt. Er war einer der Aktivposte­n im Spiel“, verteilte Voltenauer ein Sonderlob. Kurz vor dem Ende bugsierte dann Gnandt den Ball in Richtung Tor, doch ein TSV-Spieler konnte das Leder noch von der Linie kratzen (85.). So blieb es beim 1:1.

„Jetzt haben wir zwei Wochen Pause, um uns auf das Kreisderby gegen Schussenri­ed vorzuberei­ten“, blickte SVM-Trainer Voltenauer später voraus. „Da ist dann das Ziel, den ersten Heimsieg im neuen Jahr einzufahre­n.“

SV Mietingen – TSV Trillfinge­n 1:1 (0:0). SVM: Wiemer - Arnold, Tietze, Burry, Mast, Gnandt, Rodloff, D. Glaser (70. Meyer), C. Glaser, Mayer (63. Bösch), Ertle. Tore: 0:1 Dennis Söll (63.), 1:1 Maex Mast (78.). SR: Traub (Griesingen). Z.: 107.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Maex Mast (rechts) erzielte das 1:1 für den SV Mietingen im Spiel gegen den TSV Trillfinge­n.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Maex Mast (rechts) erzielte das 1:1 für den SV Mietingen im Spiel gegen den TSV Trillfinge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany