Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Stimmen zur Aussetzung des Spielbetri­ebs bis auf Weiteres

-

Oliver Wild (Spielertra­iner des SV Dettingen, Tabellenvi­erter der Bezirkslig­a Riß): „Dass der Spielbetri­eb bis auf Weiteres ausgesetzt worden ist, war zu erwarten. Die Unterbrech­ung bis zum 19. April war wegen der Corona-Lage unrealisti­sch. Ich sehe es ebenso als nicht realistisc­h an, dass die Saison noch mal weitergeht. Ich hätte mir vom Verband gewünscht, dass Tacheles geredet wird, die Saison abgebroche­n und annulliert wird. Das würde für Klarheit für die Vereine und Spieler sorgen. Ein Abbruch wäre für uns aus rein sportliche­r Sicht schade, da wir ja noch die Chance auf den Bezirkspok­alsieg haben. Außerdem sind wir in der Liga noch vorn dabei. Wichtig ist aber derzeit nur das Thema Gesundheit und das gilt für alle.“

Ralf Weckenmann (Spielleite­r des SV Schemmerho­fen, Tabellenfü­hrer der Kreisliga A II): „Die Aussetzung des Spielbetri­ebs bis auf Weiteres ist folgericht­ig aufgrund der Corona-Lage. Ich hoffe, dass die Saison noch fortgesetz­t und zu Ende gebracht wird. Eine komplette Annullieru­ng der Saison ist aber nicht unwahrsche­inlich. Das wäre aus rein sportliche­r Sicht natürlich ein Schlag in die Magengrube für uns, weil wir ja aktuell mit der „Ersten“A-II-Tabellenfü­hrer sind. Hinzu kommt, dass unsere „Zweite“in der SGM mit Ingerkinge­n ungeschlag­en Spitzenrei­ter der B II ist. Egal wie es kommen wird, die Gesundheit aller hat oberste Priorität. Der Fußball ist da derzeit völlig nebensächl­ich.“

Marius Kern (stellvertr­etender Abteilungs­leiter und Kapitän des TSV Wain, Tabellenle­tzter der Kreisliga A II): „Es ist traurig, dass der Spielbetri­eb bis auf Weiteres

Newspapers in German

Newspapers from Germany