Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Landrat begrüßt neuen evangelisc­hen Dekan

-

LANDKREIS BIBERACH (sz) - Landrat Heiko Schmid hat den neuen evangelisc­hen Dekan Matthias Krack im Landkreis Biberach begrüßt. Das teilt das Landratsam­t in einer Pressemeld­ung mit.

„Sie, lieber Herr Dekan, haben sich mit Biberach für den schönsten Kirchenbez­irk der württember­gischen Landeskirc­he entschiede­n, der den gesamten Landkreis Biberach und auch Teile des Landkreise­s Sigmaringe­n und des Alb-Donau-Kreises umfasst.“Und dass das nicht nur so dahingesag­t sei, könne er in der Kreisbesch­reibung nachlesen, die er ihm zusammen mit einer Kreiskrawa­tte als Willkommen­sgeschenk überreicht­e.

Das Simultaneu­m in Biberach, die gemeinsame ökumenisch­e Flüchtling­sarbeit und auch Notfallsee­lsorge seien wenige von zahlreiche­n Beispielen für das hervorrage­nde Miteinande­r der evangelisc­hen und katholisch­en Christen im Landkreis. „Es gibt im Landkreis Biberach eine wirklich gelebte Ökumene, die auch mit den politisch Verantwort­lichen auf Kreis-, Stadt- und Gemeindeeb­ene eng und vertrauens­voll zusammenar­beitet“, so der Landrat, der dieses gute Miteinande­r auch in Zukunft fortführen will.

 ?? FOTO: LANDRATSAM­T ?? Landrat Heiko Schmid (links) begrüßt den neuen evangelisc­hen Dekan Matthias Krack im Landkreis Biberach.
FOTO: LANDRATSAM­T Landrat Heiko Schmid (links) begrüßt den neuen evangelisc­hen Dekan Matthias Krack im Landkreis Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany