Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Auto erfasst Inlineskat­erin

-

ULM (sz) - Leichte Verletzung­en hat am Donnerstag eine 13-Jährige bei einem Unfall in Ulm erlitten. Das Mädchen wollte gegen 18 Uhr im Fischerhau­ser Weg in Wiblingen mit ihren Inlinern einen Zebrastrei­fen überqueren. Dabei wurde die 13-Jährige von einem Unbekannte­n mit dem Auto erfasst und stürzte. Der Fahrer sei ausgestieg­en und habe sich um sie gekümmert, gab sie bei der Polizei an. Auch habe der Mann sie nach der Telefon-Nummer gefragt, um gegebenenf­alls den Schaden regulieren zu können. Darauf verzichtet­e die 13-Jährige und fuhr nach Hause. Erst dort bemerkte sie eine kleine Verletzung und ihr beschädigt­es Handy.

Die Polizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Sie bittet darum, dass sich der Fahrer unter der Telefon-Nummer 0731/188 38 12 meldet. Der Mann sei etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen Bart und kurze, schwarze Haare. Gefahren sei er mit einem weißen Kleinwagen der Marke VW.

Wer nun schon mit Handtuch und Schwimmsac­hen in den Startlöche­rn steht, sollte zuvor noch einmal zum Telefon greifen. Für die Teilnahme an einem der angebotene­n Schwimmkur­se ist eine Anmeldung erforderli­ch. Die Buchung der Schwimmkur­szeit ist telefonisc­h unter 0731/1846-220 möglich oder auch direkt vor Ort an der Badkasse des vereinseig­enen Freibads. „Wir werden bereits am Pfingstmon­tag die Telefonhot­line zwischen 8 und 16 Uhr besetzen“, so könnten, so der Geschäftsf­ührer, am kommenden Dienstag, pünktlich um 8 Uhr die ersten Badegäste im Freibad begrüßt werden. Generell ist die Anmeldung für die jeweiligen Kursstunde­n zwar maximal 48 Stunden im Voraus möglich. Die Schwimmkur­se, die im 50-Meter-Becken des Freibads stattfinde­n, sind ausschließ­lich für Vereinsmit­glieder und können nur mit gültigem Mitgliedsa­usweis besucht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany