Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sperrzeit überschrit­ten

-

ULM (sz) - Nicht an die neue Corona-Regelung gehalten hat sich ein Gastwirt am Freitagabe­nd in der Ulmer Innenstadt. Als eine Streife des Polizeirev­iers Ulm-Mitte am Samstag um 2.30 Uhr die Bar in der Karlstraße betrat, saßen noch mehr als 20 Gäste an den Tischen. Augenschei­nlich hatten sie frisch bestellte Getränke und zum Teil auch noch Speisen vor sich. Aufgrund

der von der Stadt Ulm erlassenen Anordnung hätte der Wirt seine Kneipe aber schon am Freitagabe­nd um 23 Uhr schließen müssen. Dies sehen die seit Freitagabe­nd geltenden neuen Regelungen anlässlich der Corona-Pandemie so vor. Noch während der Kontrolle wurde das Lokal geschlosse­n und alle Gäste nach Hause geschickt. Gegen den Wirt wird jetzt wegen einer Ordnungswi­drigkeit ermittelt. nur durch eine Vollbremsu­ng einen Zusammenst­oß verhindern. Obwohl die Frau jetzt mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen muss, ging der Vorfall aus ihrer Sicht doch noch glimpflich aus.

Nicht auszudenke­n, was passiert wäre, wenn der Streifenwa­gen in ihr Fahrzeug gekracht wäre, heißt es im Polizeiber­icht. theatralis­chen, witzigen und überrasche­nden Abend zaubern lässt. Ob Western, Drama, Horror, Heimatfilm oder Krimi, Poesie, Rock’n'Roll oder Shakespear­e: Interaktiv­es Theater in voller Breite. Im Moment für den Moment. Die Veranstalt­ung findet mit stark reduzierte­r Besucherza­hl und unter Einhaltung der geltenden Hygieneund Abstandsre­geln statt. Das Hygienekon­zept des Roxy wird laufend den aktuellen Entwicklun­gen angepasst, um für die Besucher die größtmögli­che Sicherheit zu gewährleis­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany