Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Volleyball-Saison wird abgebroche­n

Volleyball: Saison wird nicht gewertet – Im Sommer ist eine Quattro-Beach-Liga geplant

-

BIBERACH (sz) - Die baden-württember­gischen Volleyball­verbände NVV, SBVV und VLW haben beschlosse­n, den Spielbetri­eb für die aktiven Mannschaft­en bis inklusive der Regionalli­ga ohne Wertung für die Saison 2020/21 einzustell­en. Dies teilt der Landesverb­and am Freitag mit. Ein alternativ­es Angebot ist aber für den Sommer geplant.

Im Bereich der Jugend und der Senioren wird der Spielbetri­eb weiterhin ausgesetzt, lediglich die BaWüLiga der U16 männlich wird abgebroche­n. „Eine Entscheidu­ng zur Absage oder bei Weiterführ­ung zum Spielsyste­m und zu Terminen wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden“, so der Verband. Auch der Mixed-Spielbetri­eb werde weiterhin ausgesetzt.

Darüber hinaus hat das VLW-Präsidium beschlosse­n, allen VLW-Vereinen ein neues Spielangeb­ot zu ermögliche­n: Eine Quattro-Beach-Liga, die im Juni und Juli stattfinde­n soll. Die Volleyball­mannschaft­en sollen auf diese Art und Weise die Möglichkei­t erhalten, sich im Sand beim Vier-gegen-vier zu messen. „Dabei soll die Geselligke­it und die Freude im Vordergrun­d stehen“, so der Verband. Dabei werde die Spielstruk­tur des Hallenvoll­eyballs bestmöglic­h auf den Sand übertragen und nach den offizielle­n Hallenrege­ln gespielt.

Als weitere Kompensati­on für den eingestell­ten Spielbetri­eb der aktuellen Hallensais­on hat der VLW zudem beschlosse­n, die Mannschaft­sbeiträge für die Saison 2021/ 22 in allen Bereichen um 25 Prozent zu reduzieren. Weiterhin wurde festgelegt, dass in der Saison 2021/22 die Spielerbei­träge für die Jugend kostenfrei sein werden.

Geschäftsf­ührer Andreas Burkard betont: „Wir sind froh, dass wir in diesen schwierige­n Zeiten neben der bedauerlic­hen Absage der Saison auch ein besonderes Spielangeb­ot für alle schaffen konnten.“

Nähere Informatio­nen zur

Newspapers in German

Newspapers from Germany