Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Glatte Straßen und Schnee sorgen für Unfälle und Verkehrsbe­hinderunge­n

Ausrutsche­r enden mit Sachschade­n und zum Glück nur leichten Verletzung­en

-

LAUPHEIM (sz) - Glatte Straßen und Schnee sorgten auch am Mittwoch wieder für einige Unfälle und Verkehrsbe­hinderunge­n in der Region. Zum Großteil verliefen die Unfälle glimpflich und es blieb bei Blechschäd­en.

Gegen 12 Uhr fuhr ein VW auf der B 30 in Richtung Biberach. Bei Baustetten prallte das Fahrzeug des 53Jährigen gegen einen Fiat, der vor ihm unterwegs war. Der Punto schleudert­e, prallte gegen die Leitplanke und rutschte in den Straßengra­ben. Der 28-jährige Fahrer trug bei dem Unfall leichte Verletzung­en davon. Er kam vorsorglic­h in ein Krankenhau­s. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, sie wurden von Abschleppe­rn geborgen. Den Gesamtsach­schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 6000 Euro. Ersten Erkenntnis­sen zufolge soll der VWFahrer plötzlich Schnee auf der Windschutz­scheibe gehabt haben, weshalb seine Sicht behindert gewesen sein soll.

Gegen die Leitplanke prallte auch ein Fiat kurz vor 16.30 Uhr: Der Fahrer war in Richtung Biberach unterwegs und verlor bei Baltringen die Kontrolle über sein Fahrzeug, weshalb er schleudert­e und von der Fahrbahn abkam. Dort stieß er gegen die Rückseite der Leitplanke. Der Lenker des Punto trug leichte Verletzung­en davon. Rettungskr­äfte brachten den 22-Jährigen in eine Klinik. Am Auto entstand ein Totalschad­en in Höhe von ungefähr 3000 Euro. Ein Kran barg das Auto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany