Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ein Vogelhäusc­hen als Zeichen der Hoffnung

Bei den Sportfreun­den Schwendi laufen nach langer Zangspause Training und Wettkämpfe wieder an

-

SCHWENDI (clsc) - Auf eine Überraschu­ng können sich Vereinsmit­glieder und Besucher der Sportfreun­de Schwendi freuen, wenn sie sich nach der Corona-Pandemie wieder auf dem Sportgelän­de treffen. Ein Mitbürger aus Weihungsze­ll hat dem Verein ein künstleris­ch gestaltete­s und mit den Vereinsemb­lemen und -farben versehenes Vogelhäusc­hen geschenkt.

Für den Fußballabt­eilungslei­ter der Sportfreun­de, Thomas Rohmer, ist dieses Geschenk ein „ideales Zeichen der Hoffnung und für den Zusammenha­lt und die Kameradsch­aft innerhalb unseres Vereins“. Damit viele es sehen können, hat er es auf dem Sportgelän­de in der Nähe des Sport-heims aufgestell­t.

Die Vorsitzend­e der Sportfreun­de Schwendi, Anne Feger, dankt den Vereinsmit­gliedern für ihre Treue in schwierige­r Zeit. „Wir vermissen Euch, unsere gemeinsame Zeiten des Trainings, der Wettkampfv­orbereitun­gen, Wettkämpfe, Spiele, Meistersch­aften und ganz besonders unsere geselligen Momente“, schreibt sie. „Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels. Wenn die Pandemie-Zahlen sich weiterhin so positiv entwickeln, können wir schon in Kürze mit einer Öffnung der Sportstätt­en rechnen.“

Nach fast neun Monaten CoronaZwan­gspause nehmen die aktiven Mannschaft­en der Fußballabt­eilung in der kommenden Woche wieder das Training auf und bereiten sich auf die neue Spielzeit 2021/2022 vor. Mit Georg Depperschm­idt (1. Mannschaft) und Michael Kieselbach (2. Mannschaft) haben beide Teams in der neuen Saison einen neuen Cheftraine­r. Ab Sonntag, 4. Juli, sind auch schon Vorbereitu­ngsspiele terminiert.

In der Tennis-Abteilung findet am Sonntag, 20. Juni, auf der Tennisanla­ge in Schwendi das Auftakt-Match der Saison statt. Die Herren 30 empfangen in der Verbandsli­ga den VfB Ulm, Spielbegin­n ist um 10 Uhr. Auf die Einhaltung der geltenden Abstandsun­d Hygienereg­eln wird bei allen sportliche­n Betätigung­en und Unternehmu­ngen besonders hingewiese­n.

 ?? FOTO: SCHENK ?? Ein Geschenk: Thomas Rohmer präsentier­t das SFS-Vogelhäusc­hen.
FOTO: SCHENK Ein Geschenk: Thomas Rohmer präsentier­t das SFS-Vogelhäusc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany