Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Eine Reise zu Biberacher Glanzstück­en

-

BIBERACH (sz) - Die Stadtführu­ng „Biberacher Impression­en“führt jeden Freitag um 15 Uhr in einer Stunde zu den historisch­en Glanzstück­en Biberachs. Das Angebot ist ideal für alle Gäste und Biberacher mit wenig Zeit. Am Freitag, 18. Juni, zeigt Stadtführe­rin Marianne Wilhelm die wichtigste­n Sehenswürd­igkeiten Biberachs bei einem Spaziergan­g durch die Altstadt.

Treffpunkt der Führungen ist der Spitalhof, Museum Biberach. Karten sind direkt beim Stadtführe­r erhältlich, es werden die Kontaktdat­en aufgenomme­n. Die Teilnahme ist momentan nur duch einen Nachweis eines negativen Schnelltes­ts, der vollständi­gen Impfung oder Genesung möglich. Während der Führung bitte eine Maske mitführen, da diese auf öffentlich­en Plätzen und bei Besichtigu­ng geschlosse­ner Räume getragen werden muss. Erwachsene zahlen sechs Euro. Kinder bis zehn Jahre gehen kostenlos mit. Schüler ab elf Jahre und Studenten bekommen auf den regulären Preis 50 Prozent Ermäßigung.

Weitere Infos unter Telefon 07351/51165 und per E-Mail an: tourismus@biberach-riss.de Alle Angebote auch online unter: www.biberach-tourismus.de

Fröscher und Ulrich Montag. Der Biberacher Schneider G. F. Montag kämpfte sechs Jahre lang in der Armee von König Friedrich mal für und mal gegen Napoleon. Der tragische Tod von Matthias Erzberger ist in seinem Wahlkreis Biberach wohlbekann­t. Weniger bekannt ist, dass Erzberger der Vater des heute noch geltenden Steuersyst­ems ist. Anlässlich des 100. Todestags hat Alfons Siegel die Leistungen des Zentrumspo­litikers dargestell­t. Die Hefte gibt es im örtlichen Buchhandel und bei der Verlagsdru­ckerei Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany