Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Äpfingen bleibt weiter ganz oben

Fußball, Kreisliga A II: SVÄ gewinnt auch gegen Burgrieden – Bronnen erkämpft sich Remis im Derby

- Von August Braun

BIBERACH - Äpfingen hat in der Fußball-Kreisliga A II auch gegen Burgrieden gewonnen und bleibt weiterhin ganz oben. Bronnen erkämpfte sich ein Remis im Derby gegen Achstetten. Schönebürg kam in der Schlusspha­se noch zum ersten Sieg.

SV Mietingen II – SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en 1:0 (0:0).

Die ersten 45 Minuten verliefen größtentei­ls ausgeglich­en. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste gut aus der Kabine, vergaben aber in der 61. Minute einen Foulelfmet­er. In der 70. Minute erzielte SVM-Spieler Philipp Spleiß mit dem 1:0 das Tor des Tages. Am Ende war es ein glückliche­r, aber nicht unverdient­er Heimerfolg.

SV Burgrieden – SV Äpfingen 1:2 (1:1).

Nicht unverdient ging der Gast aus Äpfingen auf dem Sportgelän­de in Orsenhause­n als Sieger vom Platz. In der ersten Halbzeit hatte der SVÄ etwas mehr vom Spiel, obwohl der SVB die Riesenmögl­ichkeit hatte, auf 2:0 zu erhöhen. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste dann mehr Tormöglich­keiten und nutzten eine davon in der 90. Minute zum Siegtreffe­r. Tore: 1:0 Kevin Frank (10.), 1:1 Julian Fischbach (42.), 1:2 Christian Ehrhart (90. +4). Res.: 3:0.

SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n – SG Mettenberg 1:1 (0:1).

Der Gast aus Mettenberg hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Im zweiten Spielabsch­nitt lehnte sich die SG Mettenberg zurück. Die Platzherre­n wurden immer besser und kamen zum mehr als verdienten Ausgleich. Tore: 0:1 Maximilian von Tomkewitsc­h (15./FE), 1:1 Marco Eh (85./ FE).

SF Bronnen – TSG Achstetten 1:1 (0:1).

Ein gerechtes Unentschie­den gab es beim Lokalderby in Bronnen.

Der erste Durchgang gehörte den Gästen, die bereits in der vierten Minute durch Daniel Krug mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit waren dann die SF Bronnen das bessere Team und kamen durch Marius Baur in der 69. Minute zum verdienten Ausgleich.

SC Schönebürg – SV Sulmetinge­n II 3:0 (0:0).

Lange Zeit hatte die Partie in Schönebürg ein schwaches Niveau. Der letztendli­ch doch deutliche Heimsieg kam erst in den letzten fünf Minuten zustande, nachdem es in der gesamten zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor war. Tore: 1:0 Philipp Auer (86.), 2:0 Christoph Rauß (89.), 3:0 Nicolai Schmid (90. +1).

SGM Laupertsha­usen/Maselheim – SGM Altheim/Schemmerbe­rg 3:2 (1:1).

Die Gäste erwischten den besseren Start, aber den Gastgebern gelang noch vor der Pause der wichtige Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit wogte die Partie hin und her. Am Ende siegten die Platzherre­n glücklich, aber nicht unverdient. Tore: 0:1 Nico Birk (24.), 1:1, 2:1 Christian Jörg (40., 70.), 2:2 Daniel Missel (77.), 3:2 Alexander von Tomkewitsc­h (83.). Res.: 3:1.

Die Videohighl­ights des Spiels SV Burgrieden gegen den SV Äpfingen gibt es zu sehen unter www.fupa.net/region/riss

Newspapers in German

Newspapers from Germany